Neues System bootet nicht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 248626
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 248626

Guest
Hallo Leute,

ich habe hier ein Asrock H61 Pro BTC Mainboard welches ganz neu ist und einen gebrauchten Intel Celeron G470 mit Boxed Kühler.

Als Ram ist der Kingston KVR13N9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (DDR3 Non-ECC CL9 DIMM 240-pin, 1.5V) verbaut - neu.

Alles ist richtig verbaut und am Netzteil angeschlossen.

Wenn ich starte passiert folgendes:

1. Lüfter von CPU + Netzteil springen auf Vollast an und gehen sofort wieder aus - kein Bild, kein Boot, kein Piepsen, keine HDD Aktivität.

oder

2. Lüfter springen an, bleiben auf hoher Drehzahl an - kein Bild, kein Boot, kein Piepsen, keine HDD Aktivität

oder

3. Lüfter springen an, gehen sofort wieder aus - und gehen sofort wieder an und bleiben an - kein Bild, kein Boot, kein Piepsen, keine HDD Aktivität.

Die CPU wurde angeblich vor dem Verkauf getestet und lief einwandfrei.

In meinen Augen kann nur die CPU defekt sein - was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher auf's Netzteil schließen nach deinen Aussagen.

Würde eher auf's Netzteil schließen nach deinen Aussagen.

Habe 4 Netzteile hier - ich teste mal.

- - - Updated - - -

Anderes Netzteil - hat nur der CPU - Lüfter einmal gaaanz kurz gezuckt - das wars.

- - - Updated - - -

Also.. wenn ich das Netzteil am Schalter nochmal ausschalte, kurz warte und wieder einschalte kann ich es so starten, dass wieder beide Lüfter kurz einmal drehen und dann sofort wieder ausgehen. Danach geht es wieder nicht - funktioniert dann erst wieder wenn ich das Netzteil einmal aus und wieder eingeschaltet habe.

Die Symptome können auch bei fehlenden Abstandhaltern zwischen Gehäuse und Board auftreten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Du die vergessen hast. ;)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Also was sich jetzt herausgestellt hat - es lag an der Festplatte... keine Ahnugn warum.. aber die Festplatte startet nur noch mit einem speziellen Netzteil - sobald ich ein anderes Netzteil nehme (habe 3 Stück probiert) startet die Festplatte nichtmehr und die Lüfter zucken nur kurz.
Habe jetzt eine neue Festplatte verbaut und jetzt läuft alles problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh