RaZer Gamer
Neuling
Hallo,
Ich habe vor mal wieder aufzurüsten steige von AMD auf Intel C2D um!!!
System:
ich besitze:
Tagan 530Watt
EVGA Geforce 8800GTS
Windoof XP Home SP2
Kauf ich mir neu:
Enermax Big Chackra klick!
Silverstone FM121 klick!
Shark Anti-Vibe 120mm klick!
Intel® Core 2 Duo E6400 klick!
CPU Lüfter Scythe Samurai Master SCASM-1000 klick!
OCZ DIMM 2GB DDR2-800 klick!
Beim Board bin ich mir nicht sicher:
Asus P5W DH Deluxe klick!
oder
GigaByte 965P-DS3P klick!
Also erst einmal wäre es ganz nett wenn ihr mir sagen könntet welches Board fürs OC'en am besten geeignet ist hatte mich eig. aufs DS3P festgelegt aber hab dann in einem Thread gesheen das das Asus echt extreme krasser im FSB ist.
Dann wollte ich fragen ob die restlichen Komponenten so in ordnung sind also bezüglich Kühlung usw und wie siehts mit RAM aus ist der Brauchbar oder eher ein anderer?
Noch eine andere Alternative wäre diese hier klick!. Aber ich weis net was von dem RAM halten soll wie gesagt ich hab kein Plan davon aber der erscheint mir iwie madig.
Sollten wir irgendwann mal an dem Punkt sein wo wir die Hardware geklärt hätten wäre es echt nett wenn mir wer erklären könnte was ich beim OC'en in welcher Reihenfolge machen sollte und auf was ich ganz stark achten muss damit ich mir nichts kaputt mache. Ich meien Spannungen etc vorallem habe ich das mit dem Ram noch nicht ganz verstanden.
Ich danke euch schon einmal im Voraus.
MFG Tommy
Ich habe vor mal wieder aufzurüsten steige von AMD auf Intel C2D um!!!
System:
ich besitze:
Tagan 530Watt
EVGA Geforce 8800GTS
Windoof XP Home SP2
Kauf ich mir neu:
Enermax Big Chackra klick!
Silverstone FM121 klick!
Shark Anti-Vibe 120mm klick!
Intel® Core 2 Duo E6400 klick!
CPU Lüfter Scythe Samurai Master SCASM-1000 klick!
OCZ DIMM 2GB DDR2-800 klick!
Beim Board bin ich mir nicht sicher:
Asus P5W DH Deluxe klick!
oder
GigaByte 965P-DS3P klick!
Also erst einmal wäre es ganz nett wenn ihr mir sagen könntet welches Board fürs OC'en am besten geeignet ist hatte mich eig. aufs DS3P festgelegt aber hab dann in einem Thread gesheen das das Asus echt extreme krasser im FSB ist.
Dann wollte ich fragen ob die restlichen Komponenten so in ordnung sind also bezüglich Kühlung usw und wie siehts mit RAM aus ist der Brauchbar oder eher ein anderer?
Noch eine andere Alternative wäre diese hier klick!. Aber ich weis net was von dem RAM halten soll wie gesagt ich hab kein Plan davon aber der erscheint mir iwie madig.
Sollten wir irgendwann mal an dem Punkt sein wo wir die Hardware geklärt hätten wäre es echt nett wenn mir wer erklären könnte was ich beim OC'en in welcher Reihenfolge machen sollte und auf was ich ganz stark achten muss damit ich mir nichts kaputt mache. Ich meien Spannungen etc vorallem habe ich das mit dem Ram noch nicht ganz verstanden.
Ich danke euch schon einmal im Voraus.
MFG Tommy
Zuletzt bearbeitet: