Neues System, Datenplatte wird nicht erkannt..

Plee

Enthusiast
Hallo miteinander,
habe mir heute meinen neuen Rechner zusammengeschraubt.
Als sytem Festplatte läuft eine Intel SSD 510 Series 120gb mit Win7 Ultimate.
Das installieren hat alles prima geklappt.
Habe danach die Datenfestplatte angeschlossen,es ist eine Seagate Barracuda XT (ST32000641AS) 2TB.

nun habe ich aber das Problem,dass die Platte zwar im BIOS und im Bootmenü erkannt wird,nur ich bekomme sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Sie ist sowohl im Gerätemanager zu finden als auch mit dem Seagate Tool.
Hab soeben sogar nen Test gemacht und sie ist Fehlerfrei.
Nur ich kann sie irgendwie nicht auswählen da sie laut Arbeitsplatz nciht existiert.
Hmpf,kann da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Rechner = komplett neue Festplatte? Wenn ja, muss da noch eine Partition eingerichtet werden (Datenträgerverwaltung), die dann formatiert wird und anschließend im Arbeitsplatz auftaucht.

Aber ganz ehrlich: dieses Thema wird jede Woche mindestens ein Mal, wenn nicht sogar öfter behandelt - eine kurze Suche oder einfach mal auf den ersten drei Seiten des Festplatten-Unterforums zu schauen ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Neuer Rechner = komplett neue Festplatte? Wenn ja, muss da noch eine Partition eingerichtet werden (Datenträgerverwaltung), die dann formatiert wird und anschließend im Arbeitsplatz auftaucht.

Aber ganz ehrlich: dieses Thema wird jede Woche mindestens ein Mal, wenn nicht sogar öfter behandelt - eine kurze Suche oder einfach mal auf den ersten drei Seiten des Festplatten-Unterforums zu schauen ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

naja,dachte eig das die sofort erkannt wird.
wie auch immer,habe sie jetzt anhand des setups doch erkennbar gemacht.

es werden aber nur 1,81TB erkannt.
Das ist doch bisl wenig für ne 2TB platte oder nicht?

@Plee
Schau mal hier: klick!

Wenn du das nun auf die 2 TB der Festplatte umrechnest, wirst du sehen, dass das ganz normal ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh