[Kaufberatung] Neues System für überwiegend Spiele

Chtulla

Enthusiast
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues System zulegen und würde in dem Zuge mein altes System wohl komplett verkaufen, und würde mich freuen, hier ein paar Ratschläge zu bekommen, um mein Entscheidung zu treffen.

Anwendungsbereich ist zu zum überwiegenden Teil spielen (aktuell Rocket League, CS:GO, Overwatch, in Zukunft dann aber neuere Shooter), ich plane ebenfalls einen Monitorwechsel zu einem Dell S2417DG (2.560 x 1.440). Ich würde gerne meinen aktuellen Monitor(24 Zoll FullHD) als zweit Monitor beim Arbeiten (nicht beim Spielen) weiter verwenden.

Folgende Komponenten habe ich aktuell im Auge:
CPU
8700K

Kühler
Für jede Empfehlung offen.

Mainboard
Z370er Chipssatz? Welches Board genau? Interne USB-Anschlüsse für die Gehäusefront wären wichtig? 6-8 x SATA um mehr Speicherplatz zu schaffen

GPU
Da der geplante Monitor G-SYNC besitzt vermutlich eine Geforce 1070ti (und ich subjektiv davon mehr positives lese als von AMD). Lasse mich aber gerne auch von etwas anderem überzeugen!

RAM
16 GB reichen sollten bei den Preisen aktuell reichen, welche Riegel genau?

PSU
Be quiet! Pure Power 10 CM 500W , gute Erfahrungen, sollte ausreichen, oder?

SSD
Sandisk Ultra II 240GB

HDD
Western Digital Blue 2TB (64MB)

Case
Fractal Design define R5 oder Nanoxia Deep Silence 3 Black oder was ganz anderes?

Betriebssystem
Windows 10 Home

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z370er Chipssatz?

es gibt keine alternative^^

Interne USB-Anschlüsse für die Gehäusefront wären wichtig?

hat quasi jedes board

Da der geplante Monitor G-SYNC besitzt vermutlich eine Geforce 1070ti

eine 1080 kostet fast genau so viel

Fractal Design define R5 oder Nanoxia Deep Silence 3 Black oder was ganz anderes?

die dinger sind vom aufbau halt einfach altbacken.

schau dir das define C an. natürlich rennt die hw auch in den anderen beiden

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Meshify ;) Das dürfte dann von der Durchlüftung besser sein ;)

Wie du aber schreibst Scrush, die Cases gehen alle, Notfalls geht sogar ein Chieftec CS-601 ;) ATX ist ATX ;)

der be-quiet kühler kann eins, gut aussehen. der rest ist nicht herausragend und von der montage will ich garn nicht sprechen.

beide cases waren eh ohne fenster. dann kann man auch nen kakka notcua nehmen^^

Benötigst Du überhaupt eine K- CPU? Habe selber ein 8700 non K, dazu ein Asus- Board und das Ding taktet super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh