Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues System zulegen und würde in dem Zuge mein altes System wohl komplett verkaufen, und würde mich freuen, hier ein paar Ratschläge zu bekommen, um mein Entscheidung zu treffen.
Anwendungsbereich ist zu zum überwiegenden Teil spielen (aktuell Rocket League, CS:GO, Overwatch, in Zukunft dann aber neuere Shooter), ich plane ebenfalls einen Monitorwechsel zu einem Dell S2417DG (2.560 x 1.440). Ich würde gerne meinen aktuellen Monitor(24 Zoll FullHD) als zweit Monitor beim Arbeiten (nicht beim Spielen) weiter verwenden.
Folgende Komponenten habe ich aktuell im Auge:
CPU
8700K
Kühler
Für jede Empfehlung offen.
Mainboard
Z370er Chipssatz? Welches Board genau? Interne USB-Anschlüsse für die Gehäusefront wären wichtig? 6-8 x SATA um mehr Speicherplatz zu schaffen
GPU
Da der geplante Monitor G-SYNC besitzt vermutlich eine Geforce 1070ti (und ich subjektiv davon mehr positives lese als von AMD). Lasse mich aber gerne auch von etwas anderem überzeugen!
RAM
16 GB reichen sollten bei den Preisen aktuell reichen, welche Riegel genau?
PSU
Be quiet! Pure Power 10 CM 500W , gute Erfahrungen, sollte ausreichen, oder?
SSD
Sandisk Ultra II 240GB
HDD
Western Digital Blue 2TB (64MB)
Case
Fractal Design define R5 oder Nanoxia Deep Silence 3 Black oder was ganz anderes?
Betriebssystem
Windows 10 Home
Anwendungsbereich ist zu zum überwiegenden Teil spielen (aktuell Rocket League, CS:GO, Overwatch, in Zukunft dann aber neuere Shooter), ich plane ebenfalls einen Monitorwechsel zu einem Dell S2417DG (2.560 x 1.440). Ich würde gerne meinen aktuellen Monitor(24 Zoll FullHD) als zweit Monitor beim Arbeiten (nicht beim Spielen) weiter verwenden.
Folgende Komponenten habe ich aktuell im Auge:
CPU
8700K
Kühler
Für jede Empfehlung offen.
Mainboard
Z370er Chipssatz? Welches Board genau? Interne USB-Anschlüsse für die Gehäusefront wären wichtig? 6-8 x SATA um mehr Speicherplatz zu schaffen
GPU
Da der geplante Monitor G-SYNC besitzt vermutlich eine Geforce 1070ti (und ich subjektiv davon mehr positives lese als von AMD). Lasse mich aber gerne auch von etwas anderem überzeugen!
RAM
16 GB reichen sollten bei den Preisen aktuell reichen, welche Riegel genau?
PSU
Be quiet! Pure Power 10 CM 500W , gute Erfahrungen, sollte ausreichen, oder?
SSD
Sandisk Ultra II 240GB
HDD
Western Digital Blue 2TB (64MB)
Case
Fractal Design define R5 oder Nanoxia Deep Silence 3 Black oder was ganz anderes?
Betriebssystem
Windows 10 Home