Neues System ja oder nein?

noel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
141
Ort
Düsseldorf
huhu ihr luxxxer ;)

habe mich nun entschieden mein altes system zu verhöckern und durch ein neues zu ersetzen. Wollte nun wissen ob sich das überhaupt lohnt was ich mir da ausgedacht habe:
Aktuelles System:

-Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13GHz@2,4ghz
-RAM 1GB (1024MB) DDR-II-667 PC5300 CL4 MDT
-VGA Asus EN7600GT Silent/2DHT 256MB-DDR3 TVout 2xDVI Retail
-MBI Asrock ConroeXFire-eSATA2 i945P SATA-II-Raid GLan FW 775

Neues System:

-Intel Core 2 Quad Q6600 box, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
211,98 €

-Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
80,61 €

-A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
37,55

-8800gts 512mb
300€

Also die 88gts werde ich mir Morgen besorgen da es sie grad bei 300 bei conrad gibt ;) würde mein aktuelles System die Graka zu sehr ausbremsen oder würde es auch noch Sinn machen beim Asrock und dem E6400 zu bleiben?

Würde für das neue System mein noname 430watt netzteil reichen oder soll ich mir ein neues zulegen?

:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich würd erstmal beim E6400 bleiben und dann in ein paar Monaten gleich auf nen Penryn-Quadcore wechseln. Lohnt sich da gerade eher, den Ram aufzurüsten. Beim Netzteil sollte man eigentlich nie sparen. Da würde ich auf ein Markenprodukt setzen, z.B. das Corsair VX 450.
 
hi,...

deine aktuelle cpu is nicht zu schwach... da sollte noch was gehen !!!

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

um ne 88gts zu versorgen sollten 2,8ghz langen.

die frage ist doch, ob du wirklich ein Q6600 brauchst?

300euro für ne 88gts g92 ist viel geld... man bekommt ne 8800gt für 211€ und die langt alle mal. so viel geld ausgeben für nur 10-15% mehr leistung ist so ne sache.
 
@zwometer:
in dem Fall würde ich mir dann noch einen zweiten Riegel RAM kaufen und den CPU so lassen

@gortron:
kann ich mit der alten Hardware, also diesem board und diesem speicher bis auf 2,8 übertakten? hab bisher auch nur den normal intel Lüfter drauf...

die GTS kann ich für 300€ bekommen, was ja ziemlich güstig für sie ist ;) die GT ist ja leider mommentan nicht für die 211€ zubekommen..hab in vielen shops nachgefragt und auch bei den internetshops ist sie ja ziemlich "vergriffen" :(
 
was du machen kannst ... hole dir das gigabyte p35 ds3 cpu drauf und peile die 2,8 an !!! das board holst du dir sowieso... das ds3 ist ein gutes board zum overclocken.

wegen der 88gt ... ich habe meine für 201€ bekommen, klar war damals alles "ausverkauft". ich rief in einigen internetshops an und in der tat sie hatten noch welche obwohl der bestand auf "rot" war. gleich 2 bestellt. lol
Hinzugefügter Post:
du musst halt übertakten und die temperatur im auge behalten... lade mal orthos bzw. prime95 herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holl dir einfach eine 8800GT oder 8800GTS (G92) und das wars............
Oder du kannst bis Februar auf die neue 9800GTX warten ;)


Mfg eol.Dark
 
hab mir jetzt die 88gts gekauft und scho eingebaut =)
crysis geht auf high klar und beim 3dmark06 hatte ich eben 10200pkt
bischen dürftig aber liegt wahrscheinlich am RAM und am cpu ;)

@gorton
ich versuch gleich mal nen bischen mehr ausm cpu zu kitzeln :d
 
hi,... also ich habe 11,700 punkte im 3dmark06. ;D
 
mein cpu hat auch nur magere 2000 pkt ausgespuckt :(
hoffe ich kann das noch nen bischen pushen ;)
 
hmm komme mit dem cpu auf dem board nicht höher als ich bisher bin =(
denke ich hohl mir dann das gigabyte p35 ds3 dazu
soll ich für oc besser
RAM 2GB Kit (2x1GB) DDR-II-800 PC6400 CL4 A-DATA Vitesta Ext

oder besser

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

nehmen?
 
hi,... ja hole dir das DS3 ;)

dann versuche es mit dem aktuellen speicher und wenns nicht sooo gut läuft

versuchs doch mal mit den ocz ;)

aber beide sind ok !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh