Neues System - Kühler+Lüfter für CPU

U4Charly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
12
Ort
Norddeutschland
Nach langen Studien der verschiedenen Hardwareseiten im Netz, habe ich mich endlich für ein neues System entschieden. So ungefähr soll es aussehen:

Thermaltake Xaser III oder Silentmaxx ST-11 oder Chieftec Dragon 901 (Alle mit Dämmung)

Netzteil Zalman ZM 400W APF

Asus A7N8X Deluxe REV.2

AMD Athlon XP 2700 MHZ

Maxtor SATA DiamondMax 9 80GB

Sapphire Radeon 9800 Atlantis Pro

2x512 MB DDR400 / PC3200 / CL2 oder 2,5 von Kingston o.ä.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich konnte mich noch immer nicht für einen Kühler+Lüfter für die CPU entscheiden. Es soll ein Silent-System werden, deshalb möglichst leise Komponenten.

Eigentlich tendiere ich zu einem Thermalright SLK-900U und einem TMD-Lüfter von YS-Tech oder einem UltraSilent (Blacknoise). Jetzt weiss ich nicht ob sich der SLK-900U überhaupt auf den A7N8X Deluxe verschrauben lässt (muss verschraubt werden). Ausserdem möchte ich einen Hochleistungslüfter, der möglichst leise ist.

Jetzt zu Euch: Was haltet Ihr von dem System und der Kombination der verschiedenen Komponenten, bzw. was würdet Ihr anders machen ??? Weiterhin interessiert es mich, welchen Lüfter und Kühler Ihr nehmen würdet, welches Netzteil und welches Gehäuse Ihr für sinnvoll haltet ???

Danke für Eure Hilfe !!!

:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies dich mal etwas durchs forum da wirst du schnell fündig...
 
ich würde das Casetek 1019 nehmen und ein passendes Dämmset oder den cooltek 1019 is der selbe Tower bloß schon mit Schalldämmung, wobei der 1018 würde schon reichen, weil das Ding ja gedämmt wird und das Alu nicht mehr so gut die Wärme wegbringt, aber leicht is :)

Bord is ok
Prozzy naja is geschmacksache, würde mir vielleicht ne Barton holen
Speicher is ok
Graka is ok
Platten naja weis nicht was nun so die besten SATA sind
Kühler nen SKL/bei dem 900 mit 92Fan der Power hat und dann per poti regeln, wenn nicht dabei
 
als lüfter für den slk-900 auf jeden einen von noiseblocker... sieht cool aus und macht eben solche temps!
 
slk 900 und papst! bin der meinung, dass die papst gleitlager auf jeden fall ruhiger sind als kugellager von zb noisebl.
 
halten aber angeblich auch nich so lange...
Außerdem, wenn die Kugellager gut sind, dann hört man da kaum einen Unterschied. Auch ncht das klackern des Lagers.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh