Hi an alle
Ich bin neu in eurem Forum hab mich jetzt aber schon seit Tagen drin schlau gemacht, was in meinen neunen PC rein soll. Ich bin PCeinigermassennormalbenutzer: will heissen: Office, Saugen, Games (onlineshooter wie aao und ähnliches) usw. Der PC sollte einigermassen leise sein, da mich mein alter schon lange nervt.
Ich habe mich definitiv für einen A64 entschieden (daran ist nichts mehr zu rütteln Optische Laufwerke sind vorhanden.
Hier meine Zusammenstellung. Bitte um allfällige Tips und Meinungen und allfällige Schachpunkte. Danke im Voraus
Gehäuse:
Coolermaster CAV-T03 Cavalier, silber/blau
(TT Tsunami soll ja nicht so hittig sein)
Ich möchte ein gehäuse mit Frontabdeckung (Türe)
Netzteil:
Be Quiet Blackline BQT P4-450W-S1.3, ATX, 2 Lüfter
Prozi:
AMD Athlon 64 3200+ BOX, Socket 939
Board:
Gigabyte K8nxp-9 nforce4 ultra
Ram:
2x 512MB PC 3200
(Lohnen sich corsair 3200CL?? für rund 70Euro mehr?)
Graka:
MSI GeForce NX6600GT-TD128E, PCI-E, 128MB DDR,
oder? ;-)
Platte:
Samsung SP1614C, SpinPoint P80, 7200rpm, 160GB, SATA
Das ganze kostet mich umgerechnet so ca. 880 Euros. Sollten nicht wirklich mehr als 1000 werden.
Ich bin neu in eurem Forum hab mich jetzt aber schon seit Tagen drin schlau gemacht, was in meinen neunen PC rein soll. Ich bin PCeinigermassennormalbenutzer: will heissen: Office, Saugen, Games (onlineshooter wie aao und ähnliches) usw. Der PC sollte einigermassen leise sein, da mich mein alter schon lange nervt.
Ich habe mich definitiv für einen A64 entschieden (daran ist nichts mehr zu rütteln Optische Laufwerke sind vorhanden.
Hier meine Zusammenstellung. Bitte um allfällige Tips und Meinungen und allfällige Schachpunkte. Danke im Voraus
Gehäuse:
Coolermaster CAV-T03 Cavalier, silber/blau
(TT Tsunami soll ja nicht so hittig sein)
Ich möchte ein gehäuse mit Frontabdeckung (Türe)
Netzteil:
Be Quiet Blackline BQT P4-450W-S1.3, ATX, 2 Lüfter
Prozi:
AMD Athlon 64 3200+ BOX, Socket 939
Board:
Gigabyte K8nxp-9 nforce4 ultra
Ram:
2x 512MB PC 3200
(Lohnen sich corsair 3200CL?? für rund 70Euro mehr?)
Graka:
MSI GeForce NX6600GT-TD128E, PCI-E, 128MB DDR,
oder? ;-)
Platte:
Samsung SP1614C, SpinPoint P80, 7200rpm, 160GB, SATA
Das ganze kostet mich umgerechnet so ca. 880 Euros. Sollten nicht wirklich mehr als 1000 werden.