Neues System -- Konfiguration OK?

PaulK

Neuling
Hallo an alle,
ich habe vor, in Kürze mein P3 700er System abzulösen :haha: . Hier die geplante Konfiguration:

Athlon64 3000+ Winni
Arctic Cooling Freezer64
Gigabyte K8NF-9
2 x PC400 512MB CL2,5 DDR von MDT
Gainward PP! Ultra/1760PCX 6600 128MB
Arctic Cooling Silentium T2 + mitgeliefertes 350W NT
80GB Samsung SATA (8MB)
Benq FP71E+ (DVI, 8ms)

Der Rechner soll nicht für die neuesten Spiele genutzt werden, daher nur ne GF6600. Overclocken wollte ich schon ein bisschen (vllt bis 2300 MHz oder so), aber der Arbeitsspeicher muss nicht unbedingt übertaktet werden (bis 210 MHz (DDR333) reicht schon).

Nun die Frage: Ist irgendeine Komponente gar nicht zu gebrauchen? Oder gibt es bessere Alternativen? Insgesamt sollte das System aber nicht viel mehr als 800€ kosten.

Und noch ne Frage: Die Konfiguration wollte ich bie comtech bestellen, ist dort recht günstig. Hat schon mal jemand was dort bestellt? Ist der Shop zuverlässig?

Gruzz PaulK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch alles gut aus. :d Außer vieleicht das 350 Watt Netzteil. Hab selber nur 400, aber bei einem noname netzteil würde ich immer aufpassen.

mfg

BastiG

Würde an deiner Stelle aber trotzdem en bischen mehr in ne GraKa investieren.
Auch wenn de jetz sagst,dass de nich die neusten Spiele zockst.
Aber wenn de in nem halben Jahr deine Meinung änderst,ärgerst du dich.Soviel teurer is ne GT auch nich.
Is nur ne Anregung.
Beim NT stimm ich den anderen zu.

Danke erstmal für die Antworten.
Das mit der GF6600GT werde ich mir vielleicht nochmal überlegen.
Aber das Netzteil ist speziell für das Gehäuse angefertigt und kann eigentlich nicht gegen ein anderes ausgetauscht werden (sitzt vorne unten, nicht hinten oben).
Bilder:
http://www.dirkvader.de/page/SilentiumT2/system.jpg
http://www.com-tra.de/img/p/Silentium_T1_2_m.jpg

Außerdem soll es recht leise sein, einen guten Wirkungsgrad haben und auch Spitzenlasten bis 400W bewältigen können.
Wenn ich das NT also wechseln wollte, bräuchte ich gleich ein neues Gehäuse, wobei mir das T2 recht gut gefällt.
Oder kennt jemand jemanden, der in das Gehäuse schon ein andere NT eingebaut hat?

wenn das so ist, dann bleib bei deinem NT, solange du nicht OC mäßig übertreibst oder haufenweise perepherie geräte ranhängst die alle strom fressen sollte das NT auch ausreichend sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh