Neues System läuft nicht Rund bei Spielen

sascha0329

Neuling
Hallo

Mein PC:

Asus Strix Z-390F Gaming Mainboard
Intel I7 9700k CPU
Asus Strix RTX 2070 Super OC
Corsair Venegance 3000MHZ Ram
bequite! Pure Power 9 600Watt
Samsung SSD 960 EVO 120GB
HDD 1TB
Win 10 Home

Nach dem Installieren von Windows habe ich alle Aktuellesten Treiber Installiert .
Nach dem alles eingerichtet war wollte ich zum wesentlichen Teil kommen Zocken.
Leider musste ich Feststellen das die Games sehr unsauber liefen.
Bei Spielen wie Rainbow Six Siege/ Conan Exiles/ For Honor usw. eigentlich bei jedem Spiel habe ich bei open FPS Permanentes Stottern bei Bewegungen und umherdrehen Ruckelt es Total obwohl ich 300 FPS und mehr habe.
Bin da echt Ratlos das trotz einem gutem Rechner die Spiele so scheiße laufen.
Wollte ich per ingame Begrenzung die Fps Locken hatte ich auf einmal Starkes Tearing dabei wollte ich die FPS seperat Locken wie zb. auf 160 ruckelt es trotzdem.
Weiss nicht was ich machen soll Mit Begrenzung Ruckelt es trotzdem oder habe Starkes Tearing lass ich die fps unbegrenzt hab ich das Gefühl als hätte ich nur 30 FPS obwohl mir das spiel oder andere Programme sagen ich habe 300+ Settings natürlich auch schon umgestellt aber auch kein anderes Ergebniss .
Hardware sollte einwandfrei sein daher keine Ahnung was das Problem ist ausreichen FPS habe ich auch Selbst ein 144hz Monitor habe ich Asus VG248QE weiss aber beim besten willen nicht wie ich das ändern kann Hoffe hier auf Hilfe!

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    26,5 KB · Aufrufe: 35
Setze die Frames mal auf 144 und schalte VSync ein, ruckelt es dann immer noch?

Den Effekt habe ich sporadisch wenn ich G-Sync Compatible aktiv habe auf meinem Freesync Monitor
(RTX-2070 mit einem Samsung C24FG73). Dann hilft es, einmal den Eingang auf HDMI und zurück zu DP zu switchen.
Ich sehe Du hast eine ähnliche Konstellation. Schreib doch mal was Du für Einstellungen hast (Monitor Menü und Treiber Menü, speziell G-Sync Einstellungen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh