neues system, letzte tips gesucht

Pidel

Enthusiast
hi und nabend,

stehe nun kurz vor der finalisierung meiner aufrüstung. ich zähle mal meine wunschkomponenten zuerst auf:

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) 128,00 €

AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 512kB Cache 130,00 €

Gigabyte Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe (GV-RX80L256V) 349,00 €

Kingston HyperX DIMM 1 GB (DDR400, KHX3200AK2/1G) 159,00 €

gerade beim arbeitsspeicher brauche ich wohl noch eure emfehlungen, da ich dort kaum infos hab, möchte aber ganz gerne gute taktraten erzielen, also sollte es doch nicht am speicher hacken:)

das dfi board scheint eigentlich ganz gut, einziger punkt den ich zu bemängeln habe ist das das board keine serial oder paralle anschlüsse besitzt, ist das gigabyte nf4 vielleicht eine gute ausweichsmöglichkeit?

und noch zur cpu, ich habe gehört das der boxed kühler eigentlich gar nicht so ganz schlecht sein soll, wie ist die lautstärke so im 2d idl betrieb mit c&q? aber die cpu kühlung ist ehr zweitranging, die wird nachher nch modifiziert:)

wäre dankbar über jeden tip

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher TwinMos UTT`s von www.h-h-e.de und am besten noch einen kühler für die, weil sie erst ab 3.2Volt richtig fett rocken.Z.B. 250@2-2-5-5

die utts werden nur handwarm, brauchste keinen extra kühler, aber die spannungsregler könnten warm werden

ich bin auch für die utt, die kosten auch nur 160€ und sind bis 250HTT schneller als alle TCCDs. gehen halt net viel höher als 250.

ich würde dir einen 3200+ empfehlen ist vom preisleistungverhältnis besser.

zum boxed kühler: ich habe auf meinem 3200+ auch den boxed kühler installiert und die cpu wird nicht wärmer als 36grade auch nach mehreren stunden, darüberhinaus ist er noch recht leise.

hi

so richtig bin ich noch nicht überzeugt, möchte doch nun aber in der nächsten zeit kaufen. welchen speicher passt also gut zu einem 3200+ und lässt sich gut oc´en, also preisobergrenze würde ich mal 150 - 200€ sagen
könnt ihr bitte links dazu schreiben, da ich total durcheinander bin im ram sektor, da es zuviele verschiedene gibt.....

danke nochmals für eure hilfe
mfg

@ captain veltins

wieso ist der 3200+ vom P/L Verhältnis besser ? kann man doch ganz einfach ausrechnen, der 3000+ hat sicher das beste P/L Verhältnis

P/L sind die UTT's besser.Hatte die DDR500 von A-Data auch mal die sind auch nicht schlecht!

j_p_h2002 schrieb:
Doe oberen. Ich hab einen V-Dimm Mod gemacht.

mfg j_p_h2002

der scheint ja doch sehr gut bei zu gehen, lt. deiner sig. geht noch mehr, oder ist das die obergrenze? bei den 3.4 v hast du keine angst?

das die utts so gut gehn ist aber eine ausnahme ;) bei den meisten is bei 250-260 schluss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh