[Kaufberatung] Neues System mit 450 Watt BeQuiet Straightpower

doc_watson69

Neuling
Hi Community,

ich benötige mal eure Hilfe.....

Ich besitze ein Raidmax Smilodon Gehäuse und ein 450 Watt BeQuiet StraightPower E5 NT.....diese Komponenten sollen als Grundlage für mein neues Gamer System dienen....was kann ich jetzt daraus machen ?????

Es soll auf jeden Fall AMD sein.....

Ich danke für eure Antworten.....achso sagen wir Budget Limit € 500,-

Gruß
Watson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt eigentlich nur ne Phenom II Lösung...

Welche Auflösung wird gezockt?
Wird übertaktet?

habe auch ein BeQuiet StraightPower E5 NT.Und mein SYS läuft ohne Probs.

EDIT zur INFO Baby ist am Donnerstag gekommen MÄDCHEN JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3610 gram und 52 cm und alle wohl auf.

Zuletzt bearbeitet:
Da er wohl aber unbedingt AMD will scheidet die GamerCPU E8400 aus...

Dieser Post ist nur korrekt, wenn heute Oktober 2008 wäre. Ist es aber nicht;)

Grund:

Wieso für 155 Euro 2x3GHz kaufen, wenn man für 30 Euro mehr 4x2,8GHz oder 50 Euro mehr 4x3GHz bekommt? :bigok:
Zudem scheint mir OC kein Thema zu sein - und wenn doch geht der Phenom II auch sehr gut.

Edit: AMD Boards gleicher Qualität kosten 40 Euro weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@MpsDriver....mit meiner derzeitigen Sapphire HD3850 1280X960 und es wird kein OC betrieben

@gismo1voss...herzlichen Glückwunsch zum Baby und viel Spass damit :-)

Okay. Wenn die Auflösung so bleibt würde ich dir folgendes empfehlen:

Phenom II 920 (4x2,8GHz)
Asrock 770Crossfire
4GB Skill 1000MHz CL5
ATI 4870 (http://geizhals.at/deutschland/a373187.html)
Samsung Spinpoint F1 oder WD Caviar Blue in 320GB, 640GB oder 1TB (wieviel brauchst du)

Zuletzt bearbeitet:
@MpsDriver.....ich danke dir für deine Auswahl der Komponenten. Ich habe mir seit 6 Monaten Gedanken gemacht wie das künftige System aussehen soll im Hinblick auf den Stromverbrauch und Performance....ob nun AM2+ oder AM3, ich bin dann nach langem hin und her bei diesem System hängen geblieben

AMD Phenom II X3 720 BlackEdition 3x2.8GHz BOX

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (soll nur 1 Graka werden :-) )

4GB (2er Kit) GEIL Ultra Dual Channel CL6.0 - DDR3-SDRAM 1333Mhz (werden wohl eher 8GB)

GAINWARD Radeon HD4850 Golden Sample (471846200-9658) 1024MB die braucht bloß 114 Watt unter Last

OK, hatte vorhin geschrieben das dass Budget 500,- sein soll....kann auch ein bißchen mehr sein.....aber eigentlich wollte ich nur wissen was mit meinem derzeitigen NT möglich ist, denn ich habe noch ein billig NT mit 550 Watt liegen das Geräusche verursacht, wie ein startender Jet....als Festplatte nehme ich wohl die Samsung Spinpoint F1 mit 320 GB....danke dir nochmals....

Gruß
Watson

Dein BeQuiet ist mit großer Sicherheit besser als das NoName mit 550Watt und reicht für das, was du vor hast dicke aus..

Bis man ihn wirklich bekommt, vergeht noch etwas zeit.

Also ich mein, wenn du net großartig übertaktest, müssts reichen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh