Neues System mit Core 2 Duo, 1900XT bootet nicht, Graka schuld?

schmani

Neuling
Moin,

ich hab gestern das Sys von nem Freund zusammengebaut und beim Booten kommt leider kein Signal an den Monitor. Da wir wegmussten war nicht mehr genug Zeit, den genauen Fehler zu lokalisieren. Ich muss jetzt für 2 Tage verreisen, aber mit eurer Hilfe könnte er das Problem eventuell auch selbst lösen. Ich vermute mal, dass die Grafikkarte eventuell ihren Strom direkt vom Netzteil ziehen will? Grade hängt noch die HDD vornedran. Das Netzteil (LC Power Scorpio 480W oder so) hat zwar auch nen Anschluss für diesen Graka-Power-Connector, der war aber nicht dabei. ALso hab ich den Adapter auf nen 4-Pin Connector benutzt. Auf der Graka leuchtet ein rotes Lämpchen, was wohl auf einen Fehler dort schließen lässt.
Das Mainboard ist ein P5B-Deluxe Wifi, bei weiteren Fragen einfach Fragen, ich werd auch im Hotel Internet haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal, dass die Grafikkarte eventuell ihren Strom direkt vom Netzteil ziehen will? Grade hängt noch die HDD vornedran. Das Netzteil (LC Power Scorpio 480W oder so) hat zwar auch nen Anschluss für diesen Graka-Power-Connector, der war aber nicht dabei. ALso hab ich den Adapter auf nen 4-Pin Connector benutzt. Auf der Graka leuchtet ein rotes Lämpchen, was wohl auf einen Fehler dort schließen lässt.
Hallo,
hab auch ein neues System (Core 2 Duo und X1900XT) zusammengebaut. Bei der Grafikkarte hast du recht. Die braucht auf jeden Fall eine eigene Stromversorgung. Bei meiner Karte (Sapphire) waren aber alle möglichen Adapter dabei. Nutze allerdings einen direkten PCI-E-Anschluss von meinem Netzteil (Antec). Müsste aber sicher auch mit dem 4-poligen Adapter funktionieren.

Gruß,
Thomas

Alles klar, erstma vielen Dank für die Info!
Schon gestern war mir etwas suspekt, dass einige Kabel beim Netzteil gefehlt haben, da hat K&M wohl Mist gebaut. Er will das klären, während ich verreist bin und dann müsste auch alles laufen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh