Neues System muss her!

CrystalBrite21

Neuling
HalliHallo

Suche ein reines Gaming System!
Hauptaugenmerk liegt auf WoW LK, RE 5 und OF Dragon Rising 2!

1 x Intel Core i7-860
1 x Asus Maximus III Formula
1 x Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB
1 x PowerColor HD5870

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im LUXX
Schreib noch mehr angaben.
Auf welchem Monitor bzw. Auflösung soll gespielt werden.
Darf es auch ein AMD System sein.
Und was du Maximal ausgeben möchtest.
Das Betriebsamstem währe vielleicht noch interessant.
Willst du auch übertakten? , den sonst brauchst du nicht so einen "Krasses" Board

Zuletzt bearbeitet:
Also das System an sich ist sehr gut :).
Frage ist halt nur, ob ein AMD net besser wäre. Alleine schon vom P/L ;).

Oki, dann kann man ruhig nen i7 nehmen :).
Die 5870 haut einen natürlich bei dieser Auflösung komplett aus den Socken, aber dafür kannst du dann länger damit deine Freude haben.

Der i7 ist im Grunde ein i5 mit 2,8GHz und einer Funktion (SMT glaube ich), die du für`s reine Gaming nict braucht, sprich du würdest SMT sowieso, falls vorhanden, abschalten.

Eventuell noch dieses System hier?

Intel Core i7 920
Asus P6T Deluxe v2
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U
PowerColor HD5870

PS:Wie ist das Asus Mainboard so?

Als reines Gaming System ist der 920er eher uninteressant. Verbleibe doch bitte beim 1156er System.

Das einzige, was für ein 920er spricht, ist die Tatsache, dass der Sockel vermutlich länger aktuell sein wird.

Also

Intel Core i7 860
Asus Maximus III Formula
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
PowerColor HD5870
BQ 450 Watt Straight Power NT (vorhanden)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

Als reines Gaming System ist der 920er eher uninteressant. Verbleibe doch bitte beim 1156er System.

Das einzige, was für ein 920er spricht, ist die Tatsache, dass der Sockel vermutlich länger aktuell sein wird.

Wenn der Sockel länger verfügbar sein wird und er genau bzw schneller ist als das Sockel 1156 Core i7 860 System würd ich lieber das nehmen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

Push

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du ja den sehen. Der 1366 ist ja auch als Serversockel da und wird sich dementsprechend noch halten können, wenn der 1156er schon tot ist.

Andersherum ist für das eigentliche Spielen der 1366 bis jetzt jedenfalls ohne lohnenden Mehrwert. Boards und Ram sind halt etwas teurer und verbrauchen auch relativ viel Strom.. sind dann aber zukunftssicherer und dafür vielleicht den Mehrwert für dich entsprechend lohnend.

Musst du wissen, was du willst. Ich selber habe mir vorgenommen, so lange zu warten, bis die CPUs in der kleineren Fertigungstechnologie gefertigt werden. Sollte ich dann noch Atem haben, warte ich bis Sandy Bridge.. und werde dann sehr lange auf den Rechner bauen. Ich bin im 12 Jahrgang nd wenn ich gerade Abi habe oder studiere, möchte ich mich nicht immer darum kümmern, ob mein Rechner noch genug Power hat, oder nicht.

Ich würde mal sagen wenn du es zukunftssicher haben willst und nicht in 1.5-2 Jahren einen neuen Rechner kaufst, dann nehme wenn es dein Budget zulässt den 1366 (ich persönlich würde echt noch warten bis die 32Nm Prozessoren draußen sind). Wenn du vorhast sowieso in 2 Jahren einen neuen Rechner zu kaufen, dann kommst du mit dem 1156er auch gut zurecht. Dann kannst du sogar über ein AM3 System nachdenken, wenn du dann den Stromverbrauch nicht scheust.

Wieso ?
Der 860er ist genauso teuer wie ein 920er, Vorteil ist nur Turbo Modi und Stromsparen. Interessiert einen "Enthusiasten" nicht die Bohne ..

Dazu kommt dann dass es für 10 Euro mehr schon nen besser selektierten Xeon für 1366 gibt und der RAM Kontroller bzw. die x58 IOH ab und an doch was ausmachen (*)...

Also v.a. unter dem obigen Kriterium dass das Budget eh egal ist würde ich ganz deutlich LGA1366 nehmen. Die paar Euro Aufpreis (das Asus Maximus III Formula kostet übrigens auch schon 190 Euro) für ein gutes 1366 board isses wert.

ciao

Alex

(*) Beim S1156 ct MainboardTest war ein 920er 4 fps schneller(60 zu 64) in Crysis als ein 860er, und dabei hatten die beim 920 nur DDR3-1066 eingesetzt ... Auflösung 1280, GraKa 4870 X2

Zuletzt bearbeitet:
was hier total vergessen wird / oder von mir überlesen wurde ist Tripplechannel ... reißt zwar auch nicht "die Wurst vom Brot" aber wenn schan denn schon ...
Ist ja e so ziemlich das einzige was in deinem Fall für n i7 spricht.

Das von dir angestrebte MB ist sicher nicht schlecht ... ABER - darfs sevtl. etwas weniger sein ?

Hab erst ein System mit nem Gigabyte GA-P55-UD3 aufgebaut ... läuft ohne irgendein Problem aud 4GHz und kostet dich die Hälfte ...

Beim Speicher kann ich dir G.Skill RipJaws/Tridents ans Herz legen.

Wenns reines Gaming ist lieber nen i5 .... ist aber e schon diskutiert ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh