Neues System-Neues Netzteil, aber welches?

Popelkopf

Enthusiast
Hi, suche ein neues Netzteil das einen E6600 und 8800 gts (gtx) zufriedenstellt. Verbaut ist noch ne wakü mit lüftern, dvd-rom, usw. (Natürlich wird OC betrieben:bigok: )

Einen Hacken gibts: Das Netzteil sollte kabelmanagement haben.

Also hat jemand die o.g. config und kann sagen welches netzteil empfehlenswert ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair HX520. Ist leise, effizient, hat Kabelmanagement und reicht mehr als locker für e6600 + 8800gtx.

be quite 500w oder 550 (straight power) oder wenn du geld hast seasonic

naja die straight power haben ja kein kabelmanagement

hab mal 2 Kandidaten rausgepickt:

Hiper TYPE-R MODULAR HPU-4B580
oder
Be Quiet Dark Power P6 600W ATX 2.2

welches ist zu empfehlen (besseres kabelmanagemet, lautstärke)?

Zuletzt bearbeitet:
Hiper: Finger weg... mieser Wirkungsgrad³
Be Quiet Dark Power Pro: Ok, leiser als die Straightpower, aber keine zeitgemäße Leistungsverteilung.
Enermax: Lauter als BQ DP Pro und ähnlich unzeitgemäße Leistungsverteilung.

Wenn es Kabelmanagement sein MUSS!!! dann das Corsair. Leise, gute 12V Power und sehr gute Effizienz.
Kein Kabelmanagement: Straight Power. Gute Leistungsverteilung ab der 450W-Variante.

COSAIR GX-520 oder BeQuiet SP -550 ??

Welchen sollte ich nehmen im direkten Vergleich...

COSAIR GX-520 oder BeQuiet SP -550 ??

Welchen sollte ich nehmen im direkten Vergleich...
Corsair: Kabelmanagement, leiser und genau so gute Effizienz wie das SP.

Das Enermax Liberty ist nicht mehr zeitgemäß. Die Leistungsverteilung der 12V und 3.3V&5V Leitungen ist nicht mehr auf aktuelle Bedürfnisse zugeschnitten. Momentan wird einfach nahezu alles aus 12V gespeist, da brauch man nicht so viel 3.3V und 5V Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ähnliches problem.
neues system und altes kraftwerk zu schwach.
Also 300.- will ich nicht dafür ausgeben müssen.
ausserdem suche ich ein spzielles, das hinten eine LCD anzeige hatte die, die Wattzahl anzeigt.
Leider kann ich nicht mehr sagen wo ich dieses gesehen habe, aber vieleicht kann mir einer von euch da helfen.

Corsair: Kabelmanagement, leiser und genau so gute Effizienz wie das SP.

Das Enermax Liberty ist nicht mehr zeitgemäß. Die Leistungsverteilung der 12V und 3.3V&5V Leitungen ist nicht mehr auf aktuelle Bedürfnisse zugeschnitten. Momentan wird einfach nahezu alles aus 12V gespeist, da brauch man nicht so viel 3.3V und 5V Leistung.

Deswegen XD

Außerdem ist das Liberty auch ziemlich laut.....

vote: taub

Ein Corsair HX ist dem Liberty in allen Belangen ueberlegen (besseres Kabelmanagement, besserer Wirkungsgrad, leiserer Luefter, bessere Lueftersteuerung, Leistungswerte).

Kann Seasonic empfehlen. habe auch nen 6600er und ne 8800 Gtx und dazu das Seasonic S12-550 Energy Plus 550 Watt.
Es ist sauleise, ich würde sagen es ist silent-supersilent und hat genügend Power.Es wird auch nach längerer btriebszeit nicht lauer, zumindest bis jetzt nicht.
Sofern es nicht in Kürze auseinanderfällt oder explodiert ist es ein hammer Netzteil. D
MfG.
Mein Modell hat kein kabelmanagement, aber seasonic hat auch welche mit kabelmanagement am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Modell hat kein kabelmanagement, aber seasonic hat auch welche mit kabelmanagement am Start.
Ja, z.B. das Corsair HX oder die minimal besseren aber deutlich teureren M12. Wobei das Innenleben vom S12 Energy Plus noch besser ist, nur halt ohne Kabelmanagement dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh