Neues System startet nicht

free2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
70
Hallo,
bin gerade dabei mein neues System zusammen zu bauen. Jedoch startet der Rechner nicht. Es laufen kurz die Lüfter an und schon ist er wieder aus.
Hab ich zu wenig power?

Hier meine Komponenten:
- E6600 mit SI-120 + Scythe Sflex 800
- XFX 7900GT
- Corsair 2GB
- Asus P5B
- Samsung HDD
- 3 Lüfter

Netzteil habe ich das be quiet P4 400W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle stecker drin? vllt nochmal alles ausstöpslen und in ruhe alles nach handbuch wieder einstöpseln.

dein NT leistet genug power.
wenn das alles nicht hilft anderes NT vom kumpel benutzen .. vllt ist deins defekt
 
Habe jez mal alles ausgebaut, bis auf CPU und RAM.
Die Lüfter laufen kurz an und gehen nach 1sek wieder aus.
Netzteil ist ok, lief vorher noch in meinem alten pc
 
sicher das du alle stecker und verbindngen richtig drin hast?
bau mal RAM auch noch aus und steck ihn in ein anderen DIMM

außedem ist das hier das falsche forum ... gehört in den Mainboardbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das NT am anderen Rechner getestet, da geht es.
Liegt es vielleicht am MB?
 
ich denk mal schon, hast du vllt beim einbau etwas verbogen? pins oder der gleichen? jumper entfernt ?
 
Nix verbogen
Habe jetzt nur das MB und CPU Lüfter am NT angeschlossen. Lüfter geht 1sek an und wieder aus. Kein Piepston gar nix
 
Das Problem tritt bei den neuen 956 Boards häufiger auf.

Dabei lag es meistens an Inkomatibiläten mit dem Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte. Wenn Du kannst tausch mal die Komponenten mit anderen aus.

Gruß,

jpr
 
RAM und Graka sind nichtmal angeschlossen!
Außerdem habe ich Corsair mit Micron Chip, die sind kompatibel (s. P5B Sammelthread)
Graka und Ram gehen, habe sie woanders getestet.
 
free2k schrieb:
RAM und Graka sind nichtmal angeschlossen!

Dann würd ich die mal anschließen ;)

free2k schrieb:
Außerdem habe ich Corsair mit Micron Chip, die sind kompatibel (s. P5B Sammelthread)

Bist Du da sicher, mit den Micron?

free2k schrieb:
Graka und Ram gehen, habe sie woanders getestet.

Ich sag ja nicht, dass die Komponenten nicht funktionieren, sondern, dass sie eventuell nur mit dem Board nicht funktionieren.

Also anderen RAM und Grafikkarte besogen und testen obs damit geht. DDR533 billig RAM und eine PCI tuts da auch.

Gruß,

jpr
 
- Steck mal alles vom F_Panel aus und starte den Rechner mit nem Schraubenzieher (evtl. gibts da nen kurzen oder ist der Taster zum ein/ausschalten defekt).
- Hast den 4-Poligen Stecker eingesteckt?


MfG,
Michael
 
Möchte ja nich in Ungnade hier fallen, aber gabs da nich das Problem mit den Asus Boards und C2D, dass die erst nach nem Bios Update laufen? :confused:
 
Matzel schrieb:
Möchte ja nich in Ungnade hier fallen, aber gabs da nich das Problem mit den Asus Boards und C2D, dass die erst nach nem Bios Update laufen? :confused:

Im P5B Thread wird meines Wissens nichts davon berichtet.

Gruß,

jpr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh