Neues System Strix-e 570x & Ryzen 5900x - Kein Bios Post

Lel

Enthusiast
Hi, Ich habe heute mein neues system zusammengebaut

strix-e 570x mit letzem bios via flashback
5900X als Prozessor
Gskill F4-3600C16D-32GTZN
und meine alte R9 290...

Alles ist korrekt verkabelt, system leuchtet auf
Qcode Zeigt A6, dann 0d und das wars

Orangene Dram leuchte ist immer an. Ram leuchtet auf aber das system Postet nicht.

Ich han die Ramriegel mal durchgewechselt ohne erfolg. Andere Biosversionen, ohne erfolg. Mein Bioslautsprecher gibt auch nix von sich...

Kaputes Board? Kapute CPU? Defekter Ram? Beide Riegel???

Ich bin etwas ratlos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass das Flashtool durchflief? Da steht auch: ,,Before running the USB flashback tool,please rename the BIOS file (SX570EG.CAP) using BIOSRenamer". Die Beta 2812 ist die letzte verfügbare Version.

Sicher dass das Flashtool durchflief? Da steht auch: ,,Before running the USB flashback tool,please rename the BIOS file (SX570EG.CAP) using BIOSRenamer". Die Beta 2812 ist die letzte verfügbare Version.
ja umbenennen hab ich gemacht, nach dem drücken und halten des knopfes blinkt die led 3-5 mal am flashback und bleibt dann an.

laut dem was ich gefunden hab sollte das so korrekt sein.

Edit:

ander stick probiert, den in FAT anstelle von FAT32 formatiert, diesmal hats wesentlich länger gedauert. Und dann hat er auch schon gebootet

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Problem geloest.? Das freut mich, wenn ja. :)

Flashback dauert länger als 3 mal blinken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh