Neues System und gehäuse

charlysulu

Neuling
Hallo Leute!

Da ich in 1-2 Monaten meinen Pc verkaufen muss weill ihn einer unbedingt haben will ;) und ich sowieso auf Nehalem umsteigen will kommt das grad gut hoffe es kommen bald die CPUs und Boards.

Nun meine Frage(n):

Ich habe momentan ein Silverstone TJ07 black und ich liebe das Gehäuse da ich auch eine Komplette Wakü besitze ist diese Teil natürlich perfect vom Platz her und vom verstecken der einzelen teile zb Radi.
Gibt es sonstige alternativen zu diesem gehäuse?

Es sollte Natürlich wieder alles rein also ein Tripple und ein Dual dazu pumpe AGB und halt sonst was noch dazu gehört und natürlich ein 1kw enermax galixy was ja relative lang ist.

Ich habe mir mal das Cosmos s und das Zalman Z-maschine angeschaut aber finde da hat man nicht wirklich viel platz bei LiaLi weiss ich nicht so recht gibt soviele davon ;)

Um euch einbischen zu Zeigen wie es momentan ausschaut habe ich euch hier den link zu meinen SYS http://www.sysprofile.de/id33612 .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei dieser Frage.

mfg charly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir ein Lian Li A71 B bestellt, werde da auch bald ne Wakü drin verbauen (in einer Woche).
Hat die besten Vorraussetzungen, wenn du ins Gehäuse einen Radiator-Ausschnitt reinschneidest. Allerdings kommt mitte Oktober auch ein Deckel, der sowieso schon einen Ausschnitt besitzt, für 24€.
Würde mir an deiner Stelle mal die A7X -Reihe anschauen, die sind alle sehr schön. Und dann gibts auchn noch viele teurere von Lian Li, glaube das eine heißt A7110 oder so ähnlich, das is auch sehr gut geeignet für Waküs (weil es so groß ist).

MfG,
viper

wenn du eh schon das TJ07 hast, seh´ ich da echt keinen Grund zum wechseln, es sei denn du kannst das Case nicht mehr sehen, was ich durchaus nachvollziehen könnte :fresse: :)

Das genannte A70/71 oder das A77 eignen sich auf Lian Li Seite gut...und viele andere BigTower mehr....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=390976

Danke für die antworten,aber wegen dem TJ07 gefallen tut es mir immer noch sehr gut habe bis jetzt nicht wirklich eine schöne alternative gefunden,bevor ich mir wieder ein neues bestelle, da ich ja das alte mitgeben muss dachte ich mir fragste mal hier wegen alternativen ;).

Nun ja LIAN LI macht zwar super gehäuse aber ich habe noch keines gefunden wo man so schön alles verbauen kann das man keinen radi sieht unsw... ausser das hier http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-V2110B-Big-Tower-black::10576.html aber da wüsste ich nicht wie ich die radis unterhalb belüften könnte ohne das ich löcher in die seitenteille schneiden müsste.

Noch eine andere frage wegen der neuen Hardware.....ich habe ab dem 15 nov keinen pc mehr und brauche einen neuen doch leider weiss ich nicht genau ob ich nun auf den nehalem warten soll oder doch lieber einen Penryn q9550 mit einen asus Rampage kaufen soll dazu natürlich einen Graka aber auch da ist es momentan sehr schwer was vernünftiges zu kaufen.

Mein Budget wären 1500-1800€ für alles zusammen!

mfg charly

ohne zu löcher in die seitenwand zu machen, wird es wohl bei dem tower nicht gehen. bei deinem budget wäre aber auch locker nen externer radi drin. madz würde dir nen evo 1080 empfehlen *fg*

Also bei meinem A71 werde ich den Radi (nen Triple) in den Deckel bauen, den Rest auch intern. Passen tut das sehr wohl ;)

ohne zu löcher in die seitenwand zu machen, wird es wohl bei dem tower nicht gehen. bei deinem budget wäre aber auch locker nen externer radi drin. madz würde dir nen evo 1080 empfehlen *fg*

Lol ne ich muss auch auf Lans gehen und da habe ich keine lust einen Externen mit rumzuschleppen :drool:

Ich meine mein sys ist jetzt 1.5 jahre alt kaufen muss ich alles ausser Netzteill da behalte ich mein Galaxy und ich denke nicht das 1800€ reichen für alles (Hardware,Tower,WAKÜ) bin nicht mehr auf dem neuesten Stand was Preise und Natürlich Performance betrifft aber das sys sollte zu dem Zeitpunkt wo ich es kaufe auf dem aktuellsten stand sein und natürlich reichlich performance für die nächsten 1.5-2 jahre :d .

Was ich nie mehr kaufen werde sind Kühler von Inno --->zu teuer für das was sie leisten da sind billigere anbieter deutlich besser laut Testberichten ob ihr mir da zustimmt *G*.

Zu den GRAKAs nun ja meiner meinung nach ist die GTX280 ein schönes Stück Hardware aber für die leistung so ein Preis nunja,zu ATI will ich irgendwie nicht wechseln hatte früher sehr schlechte erfahrungen damit ob es jetzt immer noch so ist keine ahnung aber 2 4870 1gb oder die x2 würden mich schon reizen.

Edit: Mein Rechner ist rein zum Gamen sonst für nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich für entweder den Cosmos s http://www.caseking.de/shop/catalog...-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html oder für das TJ07 entschieden aber wegen dem COsmos s habe ich noch ein paar fragen ich hoffe das mir da jemand helfen kann ;)

1: Passt oberhalb ein tribble radi rein mit Lüfter wenn ja welchen soll ich nehmen?
2: Kann man alles schön verbauen wie zb Kabel schön verlegen unsw..?
3: Was soll ich für eine Pumpe Kaufen die Inno HPPS+ oder die Plexiglas pumpe wo hier viele haben gefällt mir recht gut weiss aber nicht wie die heisst sry!?
4: Der einbau eines Galaxy kein problem oder?
5: Irgendwelche tipps bezüglich Verbau oder auf was man achten muss ich denke das hier sicher einige dieses gehäuse verwenden mit einer Wakü.

Danke schon mal für eure hilfe!

mfg charly

Zuletzt bearbeitet:
1: Passt oberhalb ein tribble radi rein mit Lüfter wenn ja welchen soll ich nehmen?
Ja, ich würde den Feser 360, mit Yate Loon Lüftern kaufen.
2: Kann man alles schön verbauen weizb Kapel schön verlegen unsw..?
Keine Ahnung.
3: Was soll ich für eine Pumpe Kaufen die Inno HPPS+ oder die Plexiglas pumpe wo hier viele haben gefällt mir recht gut weiss aber nicht wie die heisst sry!?
Weder noch, ich würd edie Aquastrea XT Ultra kaufen.
4: Der einbau eines Galaxy kein problem oder?
Wozu brauchst du bitteschön ein Galaxy? Willst du deine Waschmaschine auch noch damit betreiben? :hmm:

Ja, ich würde den Feser 360, mit Yate Loon Lüftern kaufen.

Keine Ahnung.
Weder noch, ich würd edie Aquastrea XT Ultra kaufen.
Wozu brauchst du bitteschön ein Galaxy? Willst du deine Waschmaschine auch noch damit betreiben? :hmm:

Lol ne das habe ich mal günstig erstanden ist das 850er und nun ja so muss ich mir keine sorgen mehr machen wegen der Leistung vom Netzteil ;).

Hmm von der Aquastrea XT Ultra habe ich noch nie was gehört was ist an der besser alls an den anderen?

Hmm den Feser finde ich weder bei Aquatunning noch bei Pc-cooling?

Und danke für deine schnelle antwort

Ups wenn ihr die wahl hättet von diesen 2 Gehäuse welches würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm von der Aquastrea XT Ultra habe ich noch nie was gehört was ist an der besser alls an den anderen?
Die Pumpe hat eine integrierte Lüftersteuerung,. Stufenlose Regelung der Pumpenleistung integrierten Wassertemperatursensor, Anschluss für Durchflussmesser uvm.

Hmm den Feser finde ich weder bei Aquatunning noch bei Pc-cooling?
www.a-c-shop.de dort gibt es auch 3% bei Vorkasse und ab 150e keinen Versand.

Ups wenn ihr die wahl hättet von diesen 2 Gehäuse welches würdet ihr nehmen?
Wenn ich müsste? Das Cosmos S. Das TJ 07 hat jede Sau.

Die Pumpe hat eine integrierte Lüftersteuerung,. Stufenlose Regelung der Pumpenleistung integrierten Wassertemperatursensor, Anschluss für Durchflussmesser uvm.

www.a-c-shop.de dort gibt es auch 3% bei Vorkasse und ab 150e keinen Versand.

Wenn ich müsste? Das Cosmos S. Das TJ 07 hat jede Sau.

So die Pumpe habe ich gefunden hier ich komme aus Ösi und bestelle lieber per nachname ;) http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_1032&products_id=1590 aber zb irgenwas stimmt nicht mit der wakü (zu heiss,pumpe fällt aus oder sonst was) schlatet dan das system dann komplett ab mit dieser pumpe ist das dort auch integrierd?Weill zur zeit verwende ich das kleine modul von inno ist ganz nützlich finde ich wenn mal was passieren sollte und ich ned da bin.

Jeds halbwegs aktuelle Board hat so eine Schutzschlatung intergriert.

So ich habe jetzt mal das mit der Hardware verworfen und warte bis ende jahr was die Hardware betrifft danke an alle für die Hilfe!

Aber was ich (vor)kaufen will ist ein Gehäuse dazu und da stehe ich immer noch zwischen dem Tj07 oder dem Cosmos s welches ist nun besser?
Ich möchte später bei der Hardware den CPU (nehalem oder Penryn)1 oder 2 Grakas und eventuell das Mobo Kühlen da ich auch Ocen werde!

Sollte ich mich für den Cosmos s entscheiden brauche ich einen guten aber nicht extrem teuren tripple radi (sollte reichen für mein Kühlvorhaben)wo oberhalb reingehen muss samt 3 Lüftern (nicht silent)für denn Tjo7 erübrigt sich diese frage.

Alles andere kommt dan später wenn ich mich für die Hadware entschieden habe aber das gehäuse vorbereiten kann ich ja jetzt schon :bigok:

danke und mfg

PS:und alle wakü sachen sollten von pc-cooling oder von aquatunnig kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persänlich würde keine Wakp mehr intern, sondern nur noch extern aubauen, da die Vorteile einer externen Montage, die des internen Aufbaus bei weitem überwiegen.

Ne sry das auf keinen fall der pc sollte auch lan tauglich sein und externe sachen kann ich da nicht gebrauchen,zudem gefallen mir interne sachen recht gut auch wenn es viel arbeit ist.

Was ist an einer externen Wakü nicht langtauglich? BEi mir ist es nicht anders und der Rechner ist langtauglicher (nicht soviel auf einmal schleppen), also wie mit internem AUfbau. Dazu brauche ich kein so riesen Gehäuse, es kühlt besser, beim Basteln muss man nur die kleine Ppfütze aus dem internen Kreislauf und nicht alles wegkippen, ads Entlüften geht leicher, da man nicht das ganze Gehäuse kippen muss, leichter Montage und die Komponenten im Rechner bekomme keine Strahlungswärme des Radis ab.

Hm wie sieht den sowas externes den aus?

Bilder oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Radi neben dem Schreibtisch stehen.

img_24292ik.jpg

img_2428dtr.jpg

Stell den Radi dort auf wo du Platz hast, im Kelle(mega Kühlleistung), auf dem Rechner, unterm Schreibtisch, an der Wand, wo auch immer du Platz hast.

Hmm aber sowas ist sicher um einiges teurer wie intern nicht?

Nein, du kannst jeden Radi extern verbauen. Meine Lösung kostet in der Tat einiges. 130e für den Radi, aber dieser hat die beste Leistung (mit dem Mora). Ich habe unter Last Wassertemperaturen von 26°(Raum~22°), mit einem Triple, vor allem intern schafft man gerade mal 30-34°.
Meine Lüfter drehen auf 5v und sind unhörbar.

naja aber immer so ein teill rumliegen zu haben ist ja uch nicht grad schön vorallem wenn man einen hund hatt der beisst an dem ding rum ;) ich denke intern geht auch und um silent gehts mir nicht sondern nur um Kühleistung was man natürlich extern besser erreicht aber für mich keine so gute wahl

Hast du einen Keller zur verfügung? BZw kannst den Radi dorthin verfrachten?

Ah, das ist natürlich doof. :)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den radi doch auch einfach an die seite von nem kleinen case schrauben. ich bin noch dabei ne neue belnde zu bauen und im mom steht der radi direkt am case. hier ein kleines bild (sorry nur ne handy cam und die ist sehr bescheiden):

du kannst den radi doch auch einfach an die seite von nem kleinen case schrauben. ich bin noch dabei ne neue belnde zu bauen und im mom steht der radi direkt am case. hier ein kleines bild (sorry nur ne handy cam und die ist sehr bescheiden):

Wie gesagt ein kleines gehäuse würde mir auch besser gefallen vorallem ein cube aber das lässt sich leider nicht realiesieren ausser mit micro atx aber dann kommt noch dazu das man keinen platz für festplatten und grössere netzteille hatt oder auch Grakas soweit ich weiss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh