neues system und Guilt Wars 2 Ruckelt

Alpdex

Neuling
Hi,
Hab mir gestern ein neues System zusammen gestellt und hab mich gefreut mit Kumpels GW2 zu zocken. Leider Ruckelt das Spiuel wie Sau selbst auf niedrig ist es nihct ganz flüssig.
Hier mein System

Cpu: i5 3570k
Graka: Ati 7870
Ram 1600 8 GB (aber als ein modul)
bei benschmark 2011 hatte ich etwas über 5000 pkt.
Eigentlich sollte das System GW2 flüssig zum laifen bringen oder ?
Neuster Graka treiber ist drauf und das Mainboard ist auch auf dem Aktuellen stand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System neu aufgesetzt nach dem Tausch der Hardware? Bzw. welche Komponenten wurden getauscht?

neustes Bios is drauf ? alles ordentlich eingestellt ? Schreib mal alle Komponenten rein. Nur 1 Ramriegel kann langsamer machen.

So rein von den technischen Daten her sollte mit dem System die Performance in GW2 überhaupt kein Problem sein (bei normalen Monitor-Auflösungen).
Zum Vergleich, ich verwende ein ähnliches System mit etwas weniger Rohleistung (i5 2400 + 7850) und GW2 läuft auf hohen Einstellungen sehr flüssig in 1680x1050.

Ich tippe auch auf irgend ein Treiberproblem oder dass das Mainboard mit dem einzelnen Ramriegel nicht klarkommt.
Alternativ könnte es natürlich noch sein dass in den Softwareeinstellungen etwas nicht stimmt. Z.b. dass der Treiber versucht Grafik-features zu erzwingen die das Spiel nicht unterstützt. Also testweise im Catalyst mal alles auf Standard und "Anwendungseinstellungen" zurücksetzen.

rein von der hardware sollte da gw2 mit full hd und mittleren bis hohen details locker flüssig laufen

Ich zocke mit 30-55fps auf 1920x1200@hohe details mit einem x6 1055t@3,5ghz und einer hd7850@1050 gpu. Habe noch das AMD Handicap. Du siehst also irgendwas läuft da falsch bei dir ;) Diese Woche kommt mein i7 system rein und ich erhoffe mir dadurch noch ein paar mehr fps, weil in der schwarzen zitadelle z.b. merkt man schon wie die fps sich nach unten verabschieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh