Neues System und SSD Einbau

NAPALMJOE

Neuling
HAllo zusammen,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt und dazu eine SSD von Samsung (830er Serie) zugelegt. Da ich hier teilweise gelesen habe dass es viele Dinge zu beachten gibt, möchte ich kurz genauer nachfragen:

Was muss ich beachten beim ersten BEtrieb? Das System wird von mir gerade zusammengebaut und es soll Windows 8 drauf kommen (USB Installation). Was muss ich beachten? Muss ich am Board irgendwas einstellen? Kann ich vom USB Stick direkt auf die SSD das Win8 installieren?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS auf den SATA-Modus AHCI (Auswahlmöglichkeiten sind hier IDE, AHCI und RAID) stellen, ansonsten musst Du nichts beachten, das richtet alles dein Betriebssystem ein.

Installation von USB Stick ist ebenfalls kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh