Neues System: Was soll ich neu kaufen!! um 500 Euro!

ragnar

Neuling
Hallo,
ich brauch mal euren Rat und ein paar Tipps:

Um für die neuen Spiele gerüstet zu sein würde ich meinen Rechner gerne aufrüsten:
Zur Zeit habe ich ein:
Asus A7V 333 So. A AGP 4 X
AMD 2400+ 2000 MHZ @ ca. 2300 MHZ
WaKü (soll weiterverwendet werden)
Radeon 9800 pro
512 MB RAM

Zur Verfügung stehen mir 300 - 500 Euro.

Am liebsten würde ich Board, CPU, Speicher und Graka tauschen. Nur welche Graka? Es muss schon sinnvoll sein. Notfalls würde ich auch noch 2-3 monate sparen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klassische Empfehlung:
Asus Board
Venice 3000+ plus Kühler
1 GB MDT DDR
x800gto/gto²

Insgesamt max. 500 Euro

Für genaueres wären deine Vorlieben wichtig (OC? Silent? Leistung/Euro? )

Gigabyte K8NF-9 - 82€
Venice 3000+ - 105€
X800Pro - 199€
1GB MDT - 82€

Dann bist du mit ~470€ dabei und hast ein schnelles System.
Hast du eine S939 Halterung für deinen Wasserkühler? Wenn nicht kommen halt nochmal ein paar € dazu.

Gruß

Danke für eure Antworten und Tipps.

Also die Wakü - Halterung kostet nur 9,90.

Die Frage ist ob ich direkt auf PCIe umsteige, Grakas sind da nur etwas teurer. Und die Frage ist auch ob mein 350 Watt TSP Netzteil reicht.
Möchte evtl. einen 3000 + kaufen und den auf min. 2000 MHZ oc'en
Würde sich anstatt eine X800 pro auch der Mehrpreis für eine 6800 GT lohnen. Oder sind die 60 Euro zu viel? Würde zwar meiner persönlichen Einstellung, nicht mehr als 200 Euro auszugeben nicht entsprechen, aber bei ner ordentlichen Mehrleistung evtl. ok.

Was ist von dem RAM zu halten?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDLN&source=highlight&pid=3574&

Zuletzt bearbeitet:
Steig auf PCI-E um und warte vielleicht noch auf die X800GTO².
Das Netzteil sollte eigentlich reichen.

Die X800GTO² soll doch bal kommen oder? dann purzeln die preise?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh