Neues System (Win7 64) auf SSD aufsetzen. Was beachten?

ponline

Enthusiast
Hallo zusammen!

Habe eben eine Intel X25 G2 Postville bestellt und möcht in den nächsten Tagen auf meinem Rechner Win 7 64 neu aufsetzen. Dazu würde ich gerne wissen, was ich da so alles beachten muss.

- Müssen Treiber und firmware der neu erworbenen Intel geupdated werden?
- Wie muss die SSD formatiert werden/Alignement?
- Muss ich Win 7 64 irgendwie klar machen, dass eine SSD benutzt wird?
- Wie läuft das mit dem Trim-Befehl? Muss ich dazu - wie zuvor beim Defragmentieren - ab und an den Befehl aufrufen oder macht Win 7 das automatisch?
- Ist in Bezug auf Auslagerungsdateien etwas zu beachten?

Tapse noch ein wenig im Dunkeln...
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Wie muss die SSD formatiert werden/Alignement?
- Muss ich Win 7 64 irgendwie klar machen, dass eine SSD benutzt wird?
- Wie läuft das mit dem Trim-Befehl? Muss ich dazu - wie zuvor beim Defragmentieren - ab und an den Befehl aufrufen oder macht Win 7 das automatisch?
- Ist in Bezug auf Auslagerungsdateien etwas zu beachten?

Das macht Windows 7 alles automatisch.

Vielen Dank schonmal dafür!

Sollte ich in jedem Fall ein Update bzgl Treiber und Firmware der SSD machen oder kann ich davon ausgehen, dass eine heute bestellt Intel X25 up-to-date ist?

Danke

Treiber gibt es für die SSD sowieso keine. Ob bei der Intel ein Firmware-Update notwendig ist weiß ich leider nicht. Bei einer neuen SSD stehen die Chancen aber wahrscheinlich ganz gut, dass schon die aktuelle Firmware installiert ist.

Auf der Postville steht oben rechts die Auslieferungs FW drauf. Wird die 02HD und somit aktuellste sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh