Neues System --> zu wenig Performance?

HolyMoly

Neuling
Also erstmal will ich Hallo sagen, da ich hier neu bin und das mein erster Eintrag ist! :wink:

Aber ich will gleich zu meinen Problemen kommen.
Ich hab mir vor Kurzem ein neues System zusammengestellt:
A64 3500+
2x 512Mb Infineon CL3 @ CL2.5
Sapphire X800Pro 475/450 @~586/536 (blaue Platine)/ Catalyst 4.10
Asus A8V del. Rev. 1.02, Bios Version 1003
WinXP pro SP1 NIE mehr SP2!

Tja, ich hab irgendwie zu "wenig" Performance. Graka und Speicher habe ich nur zum testen übertaktet. Ich schaffe im 3dmark05 bloß ~2200Punkte. Zwar vertraue ich dem Benchmark nicht ganz, möchte aber doch wissen, warum ich so wenig Punkte schaffe, müssten doch eigentlich mehr sein? (3dmark03: ~9000Punkte)
Mit übertakteten Komponenten schaffe ich auch nicht mehr Punkte als auf default! :motz:

Beim Doom3 Bench siehts folgendermaßen aus: High Details, 2xFSAA, 1280x1024= etwa 30fps nach dem zweiten durchlauf der timedemo

Generell "ruckeln" sogar Spiele wie Mafia, Star Wars: KOTOR und Morrowind. KOTOR wird aber nur dann langsamer wenn man relativ viel sieht, das heißt auf kürzere Distanzen läufts flüssig!

Habt ihr eine Ahnung wo hier der Hund begraben sein könnte?
Bin über jede hilfreiche Antwort glücklich und hoffe das ich niemanden durch den relativ langen Text abgeschreckt habe! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab immer den orig. Catalyst benutzt, erst den 4.9 und dann den 4.10 mit dem neuen Control Center!
Ich werd mal den huskie treiber probieren. Muss ich meinen derzeitigen Treiber mit drivercleaner oder ähnlichem vorher deinstallieren? Beim Catalyst hat das auch immer ohne vorheriges deinstallieren geklappt.

einfach nochmal neuinstallieren dürft am shnellsten gehen

Omega treiber drauf und mal Probieren ! was ich weiß haben die Catalysts zurzeit mit D3D und OGL Probleme ! (bei X800 karten)

Passt! Mit dem Omega Treiber läuft sie wie ne eins! Danke Leute! :drool:

Und wieviel Punkte packste nun so mit deiner Kiste?

Im 3dmark 3641punkte im gegensatz zu vorher mit 2200punkten... is schon ein wenig mehr geworden! :fresse:

Doom läuft jetzt mit 35fps nach dem zweiten Durchlauf der timedemo. (2xAA/1280X1024/HighDetails) :drool:

Die Leistung müsste stimmen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh