Neues System?

Cossor

Neuling
Hallo,

vor ca. 12 Monaten habe ich mir folgendes System gekauft:

Gehäuse Barebone Shuttle XPC SB75G2 (schwarz) :: Pentium 4c 3,2GHz :: 2x 512MB Kingston HyperX PC3200 2-3-2 :: Sapphire Atlantis Radeon 9800XT 256MB (ATI) :: Samsung SP1213C S-ATA 120GB 7.200 rpm 8,9ms 8MB :: Nec DVD-Brenner 2500A (schwarz) :: Nec Floppy (schwarz) :: OS Windows XP Home SP2 :: Monitor TFT 18" ViewSonic VP181b

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ein neues System zusammenstellen soll. Merkt man einen deutlichen Unterschied zu diesem System hier?:

CPU: A64 3500+ (2.2 GHz) @ A64 4200+ (2,6 GHz) pre-selected
CPU-Kühler: Thermalright XP120 inkl. Noiseblocker 120mm
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
Grafik: 2 x Leadtek WinFast PX6800GT-TDH + Arctic-Cooling Silencer 5
RAM: 4 x 512 MB TwinMOS Twister PRO (237x11 bei 2,5-3-3-X 1T)
Sound: Creative Audigy2 ZS
Diskkette: 3,5-Zoll-Laufwerk
DVD-Brenner: Plextor 716A, 16x Dual-Layer
HDs: 4 x Hitachi 120GB (Im Raid5 oder 2 Stück im Raid1 und 2 Stück im Raid1)
Gehäuse: Coolermaster Stacker STC-T01 S + Gehäuselüfter
NT: Be Quiet 520 Watt

>> Die 2te GT soll mir hohe AA- und AF-Einstellungen auf 1280x1024 ermöglichen und ich hoffe, dann EQ2 auf "Very High Quality" oder "Extrem High Quality" spielen zu können. <<

Grüße

Cossor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt schon nen Schub aber ich würde bei deinem System bleiben :drool:

P.S falsches Forum

dürfte dir beim zocken auf jeden fall einen enormen boost geben

soll das dann ein reines zocker system werden? :hmm:

schub : auf jedenfall besonders durch da neu gewonnene Potenzial der Grakas;)

Hallo,

ja das wird ein reines (100%) zum Spielen genutzt. Alles andere ist völlig egal. Es wird im Hintergrund halt Anti-Viren- und Anti-Spam-Programme laufen.

Ist die CPU denn auch ein "Up-Grade"? Das neue System ist ziemlich teuer. Von daher sollte es wirklich einen großen Unterscheid geben. Da ich einen TFT habe ist nur die Auflösung 1280x1024 wichtig mit möglichst hohem AA und AF.

Soll ich lieber auf den neuen Prozessor-Kern mit SSE 3, etc. warten?

Bringen die 2 Grafikkarten unter EQ2 etwas? Ich habe gehört, dass 50 Spiele unterstützt werden. Gibt’s irgendwo eine Liste?

Grüße

Cossor

Ich würd es mir auf jeden Fall zweimal überlegen. Gibt es denn wirklich irgendwelche Spiele, die du nicht so spielen kannst, dass sie gut aussehn und schnell laufen ? Einen
Unterschied wirste auf jeden Fall merken, aber wenn du sowiso nur 1280x1024 Auflösung nehmen kannst würde ich mir den Kosten-Nutzen-Faktor nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das ist nämlich wirklich ein gewaltiger Haufen Geld.

Ja, das mit dem "Haufen Geld" ist richtig,

Aber ich kann EQ2 gerade mal auf "Standard" spielen. Denn Barbone kann man ja leider kaum aufrüsten. Von daher ist ein neues System dann notwendig. Aber die o. g. Fragen bleiben im Moment noch offen.

Cossor

würde nicht aufrüsten. dein system reicht doch noch vollends aus

ich muss mich shot und den anderen anschließen, jetzt schon wieder komplett neu aufrüsten ist eigentlich unnötig!

Es sei denn du hast zuviel Geld in deinen Taschen!

selbst wenn du aufrüsten solltest wozu brauchst du bitte dann 2 Gb Ram? halte ich für übertrieben .... :hmm:

Revoltec748 schrieb:
selbst wenn du aufrüsten solltest wozu brauchst du bitte dann 2 Gb Ram? halte ich für übertrieben .... :hmm:

Ich pers. würde mir heutzutage kein System mehr mit weniger al 2 Gig Ram kaufen. EQ2 z. B. läuft erst "richtig" mit 1,5+ GB Ram. Es wird dieses Jahr bestimmt noch andere Titel geben, die viel Ram benötigen werden.

Cossor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh