Neues System

DougFunnyM16

Neuling
HI,

ich hab vor mir zu weihnachten n neues System zu holen.
Hab mir mal folgende Dinge ausgesucht.
CPU:
AMD 64 3000+ Sockel 939 OPGA, "Venice"
Speicher:
2x MDT DIMM 512 MB DDR-400
Mainboard:
Gigabyte GA-K8NSC-939
CPU Kühler:
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Graka habsch ne 9800Pro
Also ist das so gut?
Oder soll ich eher zum 3200+ greifen. Hoher wird mir zu teuer.
Ich hab gehört das der 3000+ sehr gut zu übertakten geht bis auf 2,7GHz kein problem. Ist das wirklich so.
Is das so gut was ich mir ausgesuc ht hab, übertakten möchte ich auf jeden fall. Welcher isn dafür besser der 3000+ oder der 3200+ auf wie viel würd ich ihn mit dem kühler ca. kriegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sich jetzt noch ein AGP System zu kaufen nur wegen einer 9800 ist keine gute Idee. Spar lieber etwas mehr und kaufe dir ein PCI-e System. Es wird laut stand der Dinge keine AGP Versionen der neuen Grafikkarten geben. Eine x850XT PE ist das Maximum, dann ist schluss.
Wenn du also später mal eine neue Grafikkarte haben willst zB 7800/1800, musst du das Biard tauschen.

Das ist wie Roulette mit den Prozessoren. Manchmal bekommst du einen Guten, mal nicht.
Einer, der keine 2,4 GHz macht ist sehr selten.

Ist dein Mainboard nicht ein PCI-Express?
Da wirst du nie eine 9800 Pro reinbekommen. Die Geforce 6600 GT ist noch recht günstig und bietet eine deutlich bessere Leistung als die 9800 Pro.

Auf keinen Fall AGP behalten ...

Verkauf deine Graka und hol dir ne 6600 GT bzw ne 6800 GT/non GT

Naja, die 1800er sollen als AGP Versionen auf den markt kommen.

mfg, craxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh