Neues System...

Börni

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.606
Ort
Marsberg
Ich werde morgen mein NF7 mit 2500+ und Zalman und 1GB MDT Arbeitsspeicher erhalten. Was gibt es bei dieser Kombination zu beachten? Ich möchte den Prozessor auf ca. 3500+ bringen, wird dies möglich sein, mit dem Speicher? Multi ist nicht frei wählbar!!
Gibt es beim Board etwas zu beachten? Könnt ihr irgendwelche Einstellungen empfehlen? Wie ist das mit der Tempanzeige im BIOS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
multi is nich frei wählbar??? dass heißt er is locked oder was???
also deiner aussage zufolge hört sichs nicht an als ging da sehr viel mit ocen... bisschen ird klar gehen...
beste einstellungen kannste ja auch selbst rausfinden denk ich...

und deine letzte frage kapier ich net so ganz...
 
Also ich denke auch nicht, dass das doll mit Overclocking wird... MDT Speicher??? Hmm, da habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht!?:grrr:

Tempanzeige im Bios? Das hat heutzutage fast jedes Board...

Ich denke mal, dass de das System maximal auf 3200+ bringen kannst (wenn überhaupt)??!!!

Ist das ein Barton? Was für ein Stepping hat er???
 
Ach ja, du könntest fast ausschließlich über FSB übertakten, bloß dafür ist der MDT-Speicher scheiße...

Hättest dir mal Geil bzw. Kingston Hyper X oder Twin Mos Speicherriegel bestellen sollen sind zwar teurer aber für deine Vorhaben genau das Richtige...:)
 
Ich hab wegen dem Geld den Speicher gekauft. Der Speicher müsste doch von 200FSb auf 210FSB kommen oder nich?
CPU:Barton 2500+ AQZFA-Stepping
Ich meine ob die Tempanzeige im BIOS stimmt, oder ob die Temp dort 5Grad niederiger oder so angezeigt wird, als in echt?


Die Firma die den PC zusammen stellt, hat bei mir gestern angerufen und gesagt der PC wäre noch nicht fertig, da er zur Zeit noch instabil ist. Heute berichteten sie mir, dass es am Speicher liegen würde(2*512MB MDT PC3200 CL2,5), die wurden ausgetauscht und es lief perfekt. Ich hab noch nie etwas über ein Problem zwischen dem MDT-Speicher und dem NF7 gehört. Gibt es da vielleicht eine Einstellung oder so, die sie dort nicht richtig eingestellt haben, weshalb es nicht läuft?
Ich habe den PC noch nicht wieder. Sie meinten der Ram wäre defekt und müsste ausgetauscht werden. Dabei hatte ich den Speicher vorher in meinem ASRock K7VT2 noch ohne Probleme am laufen. Ist der Speicher inkompatibel zum Board?
Kann ein neues BIOS das problem beheben?
Gerade wieder ein Anruf von denen:
Sie meinten der Speicher würde auf dem Board nicht im Dualchannel laufen, sondern nur alleine. Habt ihr schon mal von dem Problem gehört? Ich höre das zum ersten mal, und das bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh