Neues System

reVen <<

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.147
Ort
Berlin
Hallo ich wollte mir ein neues System zusammen schustern aber da ich wenig Ahnung hab wollte ich wissen ob das alles so zusammenpasst also ich hab mir einen P4 3000 Mhz 800 Mhz FSB und ein neues Motherboard wollte ich mir kaufen nämlich ein Gigabyte 8IPE1000-G nun habe ich noch alten Speicher 256 Mb DDR 266 Mhz und 256 Mb DDR 333 Mhz Speicher nun wollte ich fragen ob das alles so zusammenpasst oder muss ich noch was neu kaufen????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reVen << schrieb:
kann mir denn keiner helfen?


Wieviel willste den max ausgeben?
Warum kein AMD System wenn ich fragen darf!

Der Speicher wäre dann auch nen bißchen langsam,weil wenn du übertakten willst und PC 3200er is heute eigendlich Standart.


McFlip
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3Ghz P4 ist ok auch vom preis/leistung
das board geht auch noch obwohl ich lieber zu einen asus (P4P800, P4C800) oder Abit(Ic7) raten würde.

Den RAM kannst du laufen lassen dafür gibs Teiler. (5/4 , 3/2)
also kannst beide RAM benutzen hast aber keine besonders große Speicherleistung dann

Ne Kühler für den P4 da der standart vieleicht zu laut ist.
Dafür würd ich den Zalman CU empfehlen

Grafikarte ist auch noch wichtig aber weiss ja nicht was du hast.

Wenn du noch geld übrig hast würd ich als erstes in RAM investieren

MFG Low
 
]-Low-[ schrieb:
der 3Ghz P4 ist ok auch vom preis/leistung
das board geht auch noch obwohl ich lieber zu einen asus (P4P800, P4C800) oder Abit(Ic7) raten würde.

Den RAM kannst du laufen lassen dafür gibs Teiler. (5/4 , 3/2)
also kannst beide RAM benutzen hast aber keine besonders große Speicherleistung dann

Ne Kühler für den P4 da der standart vieleicht zu laut ist.
Dafür würd ich den Zalman CU empfehlen

Grafikarte ist auch noch wichtig aber weiss ja nicht was du hast.

Wenn du noch geld übrig hast würd ich als erstes in RAM investieren

MFG Low

Soll sich lieber nen A64 holen und auf den Sockel 939 warten ;)

McFlip
 
also als Grafikkarte hab ich eine GeForce Ti 4400 von MSI. Ich wollte eigentlich nur so 350 Euro ausgeben und wenn ich das so zusammenrechne komme ich mit dem oben genannten Motherboard und dem P4 3 Ghz auf rund 300 euro
 
reVen << schrieb:
also als Grafikkarte hab ich eine GeForce Ti 4400 von MSI. Ich wollte eigentlich nur so 350 Euro ausgeben und wenn ich das so zusammenrechne komme ich mit dem oben genannten Motherboard und dem P4 3 Ghz auf rund 300 euro


Nimm doch nen AMD 2500+ und nen Abit NF7 und nen Zalman 7000 alcu oder nen SLK Kühler und jage den auf 3200+ fertig.
Kostet weniger kannste dir noch 2 Riegel Speicher holen z.b PC 3200er von Twinmos.


McFlip
 
@McFlip
Wieso sollte er unbedingt nen AMD kaufen... :rolleyes:

@reVen <<
Also Boards die bereits erwähnten und das MSI mit 865PE oder das 875P (genaue Namen sind mir entfallen...)
Wenn du Geld übrig hast kauf dir ZUERST neuen RAM, die GraKa tut es auch noch vorläufig... und wenn es auf Geld ankommt investier in RAM und nimm nen PIV mit boxed Kühler, so entsetzlich laut oder schlecht sind die gar net und reichen für den Standard User dicke.
 
Sp3KulaTIus schrieb:
@McFlip
Wieso sollte er unbedingt nen AMD kaufen... :rolleyes:

@reVen <<
Also Boards die bereits erwähnten und das MSI mit 865PE oder das 875P (genaue Namen sind mir entfallen...)
Wenn du Geld übrig hast kauf dir ZUERST neuen RAM, die GraKa tut es auch noch vorläufig... und wenn es auf Geld ankommt investier in RAM und nimm nen PIV mit boxed Kühler, so entsetzlich laut oder schlecht sind die gar net und reichen für den Standard User dicke.


Weil AMD genau so gut ist,billiger ist :love:


McFlip
 
:rolleyes:
Wenn er einen PIV kaufen will ist das sein gutes Recht und keine schlechte Investition was Videoschnitt, Multimediazeugs anbelangt und spielen kann man auch ;)
Aba dem Logo zu entnehmen würde ich dich jetzt am liebsten mit nem bestimmten Ausdruck titulieren ;) Soviel teuer ist ein PIV 3 GHz net und aus seinen Postings kannst du entnehmen (soll keine Beleidigung sein!) das er wahrscheinlich keine Ahnung vom OCing von XP CPUs hat, also war das kein wirklich guter Rat.
Am besten er kauft sich nen Apple dann hat er das Prob net :lol: ;)

Und nun :btt:
 
kann mir einer eine gute Overclocking Tutorial Seite geben wo genau beschrieben wird wie man einen AMD übertaktet bitte in Deutsch.
 
reVen << schrieb:
kann mir einer eine gute Overclocking Tutorial Seite geben wo genau beschrieben wird wie man einen AMD übertaktet bitte in Deutsch.


Wenn de die Möglichkeit hast, den AMD mit einem sogenannten Stepping zu bestellen, nimm das AQXEA-Stepping... Hier ein Link:

http://www.pc-erfahrung.de/ArtikelAMDAthlonXP2500+AQXEA.html

Ich würde dir auf keinen Fall zu Intel raten, da da das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt (siehe zahlreiche Berichte)...

Bin immer gut mit AMD gefahren und werde mir nie nen Intel holen... :)
 
und schon sticht ihn der hafer ;)

jetzt habt ihr den schlafenden OC teufel geweckt und der wird nicht merh zur ruhe kommen bis er sein erstes opfer in form einer gegrillten CPU hat ;)


schau hier im forum, da gibt es ein ganzes board mit OC topics. da findes du sicher was interessantes.
 
@Xentor

sag niemals nie. wenn AMD mit seiner derzeitigen produktstrategie im bereich a64/FX weitermacht, dann wird AMD über kurz oder lang viele kunden verlieren (unter anderem mich). dann werd ich zu via wechseln ;)
 
mmh
weiß ja nicht was dein geldbeutel hergibt

investier lieber etwas weniger an cpu und dafür an ram

und was bitte soll anders sein beim amd zu occen einfach fsb hoch und fertig stabiltät testen laufen lassen wie ben bei intel auch :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh