Neues System...

Hustler

Enthusiast
Hallo!

Tut mir leid, dass ich hierfür gleich ein neues Thema eröffne, wußte aber nicht wo ich das sonst besser unterbringen hätte können.

So, ich werde mir demnächst (so Christkind-mäßig ;) ) wohl einen neuen Rechner zulegen. Das System soll auf Sockel 939 Basis basieren und als CPU einen 3000+ bzw. 3200+ Winchester beherbergen da mich die immense OC-Möglichkeit sehr anspricht.

So meine Fragen:

- Das MSI K8N Neo 2 Platinum wird hier immer als das Board zum übertackten präsentiert, da ich mir aber ein komplett neues System zusammenstellen will, stört mich doch dass es (natürlich) keinen PCIe-Port hat. Wann kann man denn mit einem Nachfolger mit nforce4 Chipsatz rechnen und kann man eine Voraussage über die Übertaktungsmöglichkeiten dieses Boards geben?

- Lohnt sich überhaupt die Anschaffung (und Wartezeit) auf ein PCIe-fähiges Board (um darauf dann eine 6600 GT bzw. X700 XT - sollte diese tatsächlich mal erscheinen - zu verbauen) oder sollte ich doch besser gleich zuschlagen, mir das Neo 2 holen und mir ne 9800Pro (bzw. ein paar Euro mehr bezahlen und mir gleich ne 6600 GT (AGP)) zulegen? Zukunftsicherer wäre sicherlich die PCIe-Variante, ich könnte mir aber trotzdem in 1-2 Jahren noch eine dann günstige X800 XT (AGP) als kleinen Schub kaufen.

- Welchen Speicher soll ich verbauen, 1024MB sollten's schon sein, welche machen am besten beim übertakten mit?

- Was ist erfahrungsgemäß ein realistisches 3000 er bzw. 3200 er OC-Ergebnis mit (erstmal) boxed Kühler?

Würde mich sehr über Hilfe eurer Seits freuen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum ram... gucke OC ergebnisse mit guten timings erzielst mit a-data ddr 566/600, damit schaffts an die FSB 300

du kannst den ram auch vorher runterstellen zb. auf 266 und dann mim fsb wieder automatisch erhöhen.. weil bessere timings sind imma besser als mehr mhz.. weiss ich aus eigener erfahrung ich habs jetz auf 400 im mom @ 2-2-2-5 und die sind sauschnell hatte sie mal auf 450 @ 3-3-3-8 und das war ned so schnell wie jetz, aber dadurch ich meinen winchester 3200+ bald fertig ocle werd ich wahrscheinlich eh auch den ram noch so auf 420 oder so bringen aber die latenzen versuch is zu behalten..

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI K8N Neo 2 Platinum wird hier immer als das Board zum übertackten präsentiert, da ich mir aber ein komplett neues System zusammenstellen will, stört mich doch dass es (natürlich) keinen PCIe-Port hat. Wann kann man denn mit einem Nachfolger mit nforce4 Chipsatz rechnen und kann man eine Voraussage über die Übertaktungsmöglichkeiten dieses Boards geben?

Sind mittlerweile in vielen Shops gelisted, lieferbar, so die aussage von mehreren Shops, gegen kurz vor weihnachten (20.12-22.12)
Mfg Asa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh