Neues Tablet - Android 6/7, 9-12", Budget präferiert bis 300, max 500

Powl

Enthusiast
Ding Dong,
Backstory: hab aktuell noch ein 2012er Samsung Note 10.1. Benutze es hauptsächlich in der Uni zum Lernen/Surfen.
Allerdings wird das Ding mittlerweile etwas langsam/träge (trotz custom rom ohne touchjizz), der screen ist reichlich pixelig und die gebrauchsspuren werden rudeltiere.

Also meine Überlegung, mal was neues anzuschaffen.

Dabei suche ich etwas mit 9-12", Android 6 mit entweder Update auf 7 confirmed oder zumindest guten custom roms auf 7, leistung sollte für multitasking ausreichend sein, ram wünsche ich mir eigentlich 3gb minimum, screen ab FHD. Preislich idealerweise unter 500.

Nun find ich da aber nichts wirklich geiles. Das vermutete Samsung Tab S3, das Asus Zenpad 3S 10 (wobei hier wenig android update support ist), eventuell das Huawei Mediapad M3 oder wies heißt, wobei das nur 8.4" hat, eventuell das Pixel C, das aber eigentlich das Budget sprengt.

Bin überrascht, dass es bei pads offenbar nur die abstufungen Trash und High End gibt, und wenig zwischendrin. China marken haben da ja auch nicht viel, ein paar günstige dual OS pads mit Atom z5 gibts, die haben aber durch die bank miese ratings dank lahmem android und krummen bootloadern.

Gibts denn da wirklich so wenig brauchbares?

Behelfsmäßig schieb ich die Tage noch CM13 auf das Note 10.1, aber die Hardware bleibt dabei halt outdated.

Sent from my OnePlus 3T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh