[Kaufberatung] Neues Tablet für den Winter

AdeE

Enthusiast
Hallo,

eine gute Freundin von mir möchte sich gern ein Tablet kaufen. Ist wohl irgendwie der Werbung verfallen :fresse: ;)
Da ich leider nicht so viel Ahnung von Tablet habe, müsst ihr mit bitte helfen :banana:
Das Budget würde bei ~ 600 EUR liegen, die Größe sollte ca. bei 7 - 10" liegen und ganz wichtig wäre der Empfang über Wifi & 3G.
Die erste Entscheidung ginge Richtung "HTC Flyer" für gute 500 EUR. Jedoch hat dies nur Android in der Version 2.3.3 drauf. Update ungewiss. Und Android in der aktuellen Version v3.x zu haben kann ja irgendwie nicht schaden (ist ja schließlich für Tablet geschrieben worden).
Das nächste wäre das "Samsung Galaxy Tab 10.1", da ist derzeit in aller Munde ist und das "Motorola Xoom".

Habe jedoch gehört, dass es in nächster Zeit (paar Wochen) bereits neue Tablets von den großen Herstellern auf den Markt kommen sollen (alle mit der neusten Android-Version). Dann könnte man natürlich warten.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Wäre euch sehr dankbar.

P.S.: Das IPad fällt aus. Möchte sie nicht haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Argumente sprechen gegen das iPad? Ich denke, dass sie damit (insbesondere aufgrund des neuen ios5) am besten bedient wäre. Auch bei der Verarbeitung, dem warten auf Updates, der Anzahl an Apps und der Einfachen Bedienung braucht sie keine Kompromisse eingehen.

Hallo mru.

Um sinnvoll Alternativen anbieten zu können, sollte man wissen, warum es das eine Produkt eben genau nicht sein soll! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Argumente sprechen gegen das iPad? Ich denke, dass sie damit (insbesondere aufgrund des neuen ios5) am besten bedient wäre. Auch bei der Verarbeitung, dem warten auf Updates, der Anzahl an Apps und der Einfachen Bedienung braucht sie keine Kompromisse eingehen.
Liegt zum Großteil an der Gängelung mit iTunes.

Aber jetzt bitte nicht streiten und btt :-)

Edit: Habe gerade das "Asus EeePad Transformer TF101G" gefunden. Sieht interessant aus...

Zuletzt bearbeitet:
Das Transformer von Asus ist natürlich nicht schlecht. Insbesondere dann, wenn mit dem Tablet auch noch richtig gearbeitet werden soll (Texte verfassen etc.), sollte man sich das mal genauer anschauen. Allerdings wird erwartet, dass im November das Transformer II auf den Markt kommt, sodass das erste im Preis sinken wird. Oder sie kauft natürlich direkt das neuste dann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Transformer 2 war ein guter Tipp, danke dafür. Soll angeblich am 07. erscheinen.
Leider wollen sie wohl den Preis für das Vorgängermodell nicht senken.. :/

Das Archos werde ich mir mal morgen in Ruhe angucken und weitetleiten. Danke.

Mit dem Transformer 2 war ein guter Tipp, danke dafür. Soll angeblich am 07. erscheinen.
Leider wollen sie wohl den Preis für das Vorgängermodell nicht senken.. :/.

Was ASUS will, interessiert in dem Thema leider nicht.
Der Markt wird das regeln, weil schlichtweg das ASUS Transformer 1. Gen. an Attraktivität verlieren wird, sodass es die Händler günstiger machen müssen, um es aus dem Lager zu kriegen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh