[Kaufberatung] Neues Tablet für Streaming gesucht

contao

Enthusiast
Moin

Mein altes Huawei MediaPad M3 Lite ist zu schwach um FullHD Streams (10-20GB) ruckelfrei bzw. pufferfrei wiederzugeben. Bei kleineren Dateien läufts problemlos.
Das Tablet kann auch mein 5GHZ Wifi 6 WLAN nicht vollends ausnutzen bzw. kommt da nicht zurecht. Darum muss es ersetzt werden.

Anforderungen an neues Tablet:
- Grösser als 10.10" Display. Min 12". Je grösser umso schöner
- FullHD fähig
- Wifi 6
- 3.5mm Klinkenanschluss oder 2x USB-C - sofern es sowas gibt
- Android
- Preis egal, wenn P/L stimmt

Gewünscht aber nicht zwingend:
- Custom Rom verfügbar. Auf dem Huawei habe ich LineageOS installiert. Brauch den google Dreck nicht unbedingt.

Das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra wäre mit 14" sicher nett aber auch sehr teuer und ohne 3.5mm Anschluss. Also ungeeignet. Für Alternativen mit Erfahrung wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch USB-C auf 3.5mm Adapter. Die sind auch so dünn, dass da in der Regel nichts wirklich dicker ist.
Hatte das ne weile an meinem Oneplus 6t damals, war trotz abgewinkeltem Stecker für mich null umständlich (und ich mag umständlichkeit gar nicht!).

12" ist auch eher selten, das gibt's bei Apple (aber 4:3 Format), oder eben bei Samsung.
Die 14" vom S8 Ultra sind hier wirklich eher ein Einzelfall.

Aber 12,4" gibt's etwas günstiger von Samsung, sogar mit Qualcom Chip: https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-s7-fe-t736b-v75707.html

Oder etwas schneller, wobei ich denke dass das unnötig ist: https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-s8-sm-x800-wi-fi-sm-x806-5g-v94300.html
Wobei man hier preislich auch gleich auf das Ultra gehen kann.

Danke für die Infos. Der Adapter auf 3.5 lag beim Pixel 2 schon dabei. Das Problem ist dann, dass ich nicht laden kann während dem Abspielen. Müsste dann BT Kopfhörer noch dazu nehmen. Ich beobacht mal die Preise.

Sucht für Streaming und empfiehlt ein LCD Display? :fresse:

Der Markt für Tablets 11-13 Zoll ist sehr überschaubar, vor allem im Bereich unter 500/600 Euro. Es gibt de facto nur ein Gerät mit AMOLED, das bezahlbar und technisch noch immer auf einem aktuellen Stand ist: Lenovo Tab P11 Pro (P12 Pro dürfte zu teuer sein, ist noch größer).

Hatte das Tablet selbst einige Monate in der Nutzung und war von Display, Speed sowie Verarbeitung mehr als angetan. Die Akkulaufzeit ist auch extrem gut. Schau dir das mal an, gibt es gebraucht sogar ab 350 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh