contao
Enthusiast
- Prozessor
- i9-9900KS
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Xtreme
- Kühler
- H²O
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 2x 16GB
- Grafikprozessor
- AORUS RTX 3080 XTREME WATERFORCE WB
- Display
- ASUS ROG Strix XG279Q
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus M.2
- Soundkarte
- Sound Blaster Recon3D
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 12 (1200W)
- Keyboard
- Logitech G G815
- Mouse
- Logitech G G502 X Plus
- Betriebssystem
- Win 11 x64 pro
Moin
Mein altes Huawei MediaPad M3 Lite ist zu schwach um FullHD Streams (10-20GB) ruckelfrei bzw. pufferfrei wiederzugeben. Bei kleineren Dateien läufts problemlos.
Das Tablet kann auch mein 5GHZ Wifi 6 WLAN nicht vollends ausnutzen bzw. kommt da nicht zurecht. Darum muss es ersetzt werden.
Anforderungen an neues Tablet:
- Grösser als 10.10" Display. Min 12". Je grösser umso schöner
- FullHD fähig
- Wifi 6
- 3.5mm Klinkenanschluss oder 2x USB-C - sofern es sowas gibt
- Android
- Preis egal, wenn P/L stimmt
Gewünscht aber nicht zwingend:
- Custom Rom verfügbar. Auf dem Huawei habe ich LineageOS installiert. Brauch den google Dreck nicht unbedingt.
Das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra wäre mit 14" sicher nett aber auch sehr teuer und ohne 3.5mm Anschluss. Also ungeeignet. Für Alternativen mit Erfahrung wäre ich dankbar.
Mein altes Huawei MediaPad M3 Lite ist zu schwach um FullHD Streams (10-20GB) ruckelfrei bzw. pufferfrei wiederzugeben. Bei kleineren Dateien läufts problemlos.
Das Tablet kann auch mein 5GHZ Wifi 6 WLAN nicht vollends ausnutzen bzw. kommt da nicht zurecht. Darum muss es ersetzt werden.
Anforderungen an neues Tablet:
- Grösser als 10.10" Display. Min 12". Je grösser umso schöner
- FullHD fähig
- Wifi 6
- 3.5mm Klinkenanschluss oder 2x USB-C - sofern es sowas gibt
- Android
- Preis egal, wenn P/L stimmt
Gewünscht aber nicht zwingend:
- Custom Rom verfügbar. Auf dem Huawei habe ich LineageOS installiert. Brauch den google Dreck nicht unbedingt.
Das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra wäre mit 14" sicher nett aber auch sehr teuer und ohne 3.5mm Anschluss. Also ungeeignet. Für Alternativen mit Erfahrung wäre ich dankbar.
Zuletzt bearbeitet: