Neues TFT 19" für Gamer

Longlife

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
57
Ort
Saarland - Saarbrücken
Hi Leute,

suche TFT für einen Spieler das so um die 450-500 kostet und wirklich schlierenfrei ist und eine super darstellung hat! Könnt ihr mir da was empfehlen? wie ist denn das neue samsung 930 bf? das hatte ich mir angschaut und das neue vx924!
danke für antworten

longlife
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal schliert jeder TFT... es kommt nur darauf an, ob dein Auge es erkennt!
Ich hab noch einen sehr guten CRT, welchen ich als besser empfinde...
Nach einiger Zeit lernte ich aber auch meinen VX912 zu schätzen.
Und Schlieren nehme ich auch nicht mehr so wie im direkten Vergleich war.

Such dir nen Laden und vergliche selbst...
prad.de gibt die besten Infos für Monitore! ...die sind mir aber manchmal zu Kritisch, ob wohl ich sehr sensibel auf kleinsten Fehler reagiere.

Auch einer, der Grafikbearbeitung macht, sagt zu meinen Monitor ehrlich „ganz gut“…
Für ihn ist aber kein Monitor perfekt!
 
FSC Scenicview 19-2
oder
ViewSonic VP191b (8ms)
gibt derzeit kein besseres Panel.
 
das würde ich nicht sagen . z.b eizo panels . 797 soll im moment das maß der dinge sein
 
Also hab mir den BENQ FP91V+ (6ms) gegönnt. Absolut top. CS:S & BF2 lüppt ohne probleme. Und das Teil sieht zudem noch klasse aus.

mfg Timewarp
 
Im Moment gibt es keinen besseren 19" TFT als den VX924 von ViewSonic!!!!

Das Teil ist der schnellste TFT der Welt mit 4ms! Ausserdem ist das Bild unglaublich gut. Ein Freund von mir hat den vor ein paar Tagen bekommen und ich war total hin und weg. Werde sogar meinen größeren 20" gegen das Teil opfern.

Ist nur momentan fast überall ausverkauft.

Link zum VX924
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein panel hast du denn? also dir ist schon bewußt , dass der vx 924 ein tn panel ist, oder?
der monitor ist wirklich top,aber auch er hat die typischen schwächen eines tn panels.
 
Der schnellste ist er (wohl). Aber von bestem sprechen ist übertrieben. Für gamer ist er vielleicht der beste.
 
Maxos schrieb:
was für ein panel hast du denn? also dir ist schon bewußt , dass der vx 924 ein tn panel ist, oder?
der monitor ist wirklich top,aber auch er hat die typischen schwächen eines tn panels.


Ich war auch mal auf dem Tripp, dass man unbedingt ein S-IPS haben muß... Deshalb sollte man selbst vergleichen und nich auf subjektive/voreingenommene Meinungen anderer setzen... schließlich mußt du mit dem Teil zurecht kommen...
 
also ich finde, dass die meinungen nicht voreingenommen sind. habe mich schon selber von dem weitaus schlechteren betrachtungwinkel ueberzeugen können. an seiner stelle würde ich mir mal den fsc 19-2 oder den viewsonic vb 191 ansehen. aber ich sage auch, dass der vx 924 nicht schlecht ist, und sollte er vorzugsweise den tft zum spielen gebrauchen, dann wäre er wohl wirklich erste wahl.
 
Ein TN hat zwei Nachteile... den Betrachtungswinkel und ein paar Farben weniger...
Gut ich sitze etwas über einen Meter davon weg, kann aber mit drei Leuten bequem nen Film schauen... aber mit drei Leuten setze ich mich lieber ins Wohnzimmer!

Und die 10° rechts oder links mehr, bemerkt man, wenn man dicht davor sitzt.
Was die Farben angeht, liegt im Auge des Betrachtes... ich kanns nicht unterscheiden.
Es gibt ja auch Hersteller, welche ein S-IPS schlecht verarbeiten, was mir dann überhapt nicht zugesagt hat... Helligkeit/Kontrast und Ausleuchtung.

Jeder empfindet das anders... deshalb sollte man sich selbst ein Bild davon machen...
Hab ich ja auch... sonst wäre ich jetzt mit nem S-IPS sicher unzufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung Eizo 778 geniales Teil.
Helligkeitsverteilung: top. Betrachtungswinkel: genial
Farben: Das sind Farben sag ich euch.
Schlieren: Scheine nicht empfindlich zu sein. nix gemerkt.

Wer ein wenig mehr ausgeben will... ich empfehle Eizo 778

Man macht ja noch andere Dinge am Monitor als nur zu zocken.
Ich für meinen Tel habe einen Allrounder gesucht und gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den BenQ 937s+:

TN, 8ms = keine Schlieren oder Unschärfen.

Ab echten 12ms bekommt man eh nix mehr mit, der Nachteil der 4ms Panel bescheidener Einblickwinkel!

Mein 8er hat da ca 10° mehr. Bleibt aber TN.

Zum Zocken perfekt geeignet.

MFG Chris
 
virus_666 schrieb:
Meine Empfehlung Eizo 778 geniales Teil.
Helligkeitsverteilung: top. Betrachtungswinkel: genial
Farben: Das sind Farben sag ich euch.
Schlieren: Scheine nicht empfindlich zu sein. nix gemerkt.

Wer ein wenig mehr ausgeben will... ich empfehle Eizo 778

Man macht ja noch andere Dinge am Monitor als nur zu zocken.
Ich für meinen Tel habe einen Allrounder gesucht und gefunden.

Naja nicht gerade der Günstigste :fresse:
Bin auch gerade auf der Suche, denke aber nicht das ich soviel für ein TFT ausgeben werde.
 
MonsterProzi schrieb:
Naja nicht gerade der Günstigste :fresse:
Bin auch gerade auf der Suche, denke aber nicht das ich soviel für ein TFT ausgeben werde.

Qualität kostet halt was. Eizo gibt 5 Jahre Garantie. Das will schon was heisen.
Immerhin ist es das Gerät mit dem ich warnehme. Sprich was bringt mir die beste Grafikkarte mt einem Röhrenmonitor der die brillanz der Anwendung nicht darstellen kann.
Meine Augen danken es mir jetzt schon.

Nie wird an etwas gespart. Beste Maus, bestes Board, gute CPU, aber beim Monitor wird meistens gespart. Hier sollte wirklich auf Qualität geachtet werden.

Ich empfehle www.prad.de
 
Zuletzt bearbeitet:
der vx 924 hat wie schon geschrieben einige nachteile:
Kontrastverhältnis 550:1 (S-IPS mit Overdrive haben 800:1 bis 1000:1)

Blickwinkel 140° horizontal, 135° vertikal (S-IPS haben hier 170°)

Reaktionszeit 4 ms (Grau-zu-Grau) der schwarz zu weiss wert wäre intressanter, ist sicherlich auch nicht geringer als der den die S-IPS mit Overdrive haben.

Darstellbare Farben 16,2 Mio. Farben (6-Bit + 2-Bit FRC)
-Die S-IPS haben volle 16,7 Mio. und teilweise 10-bit (FSC und Eizo mein ich)

die nachteile wären für mich genug um 40€ Aufpreis für den FSC 19-2 oder 60€ Aufpreis für den VP191 zu zahlen. Eizo find ich zu teuer.
 
fsc 19-2 ( falls du den meinst hat aber nur 8 bit) . bin mir abe rnicht ganz sicher.
 
virus_666 schrieb:
... Immerhin ist es das Gerät mit dem ich warnehme. Sprich was bringt mir die beste Grafikkarte mt einem Röhrenmonitor der die brillanz der Anwendung nicht darstellen kann. ...

eigendlich stimme ich dir 100% in der TFT geschichte zu, aber wenn du nen echten vergleich machen willst, dann gib genau so viel geld für ne röhre wie für nen sehr guten TFT aus.

wenn du (um im 19" bereich zu bleiben, selbst habe ich den 514 [22"]) z.B: einmal einen iiyama Vision Master Pro 454 (nicht den 455, der ist schrott) benutzt hast (und ne menge platz hast) stellst du jedes TFT in die ecke und nimmst es nie wieder eins. bis auf die schärfe (weil nen TFT in der nativen auflösung nunmal nicht zu toppen ist, kommt aber mit der richtigen Moniconfig sehr nahe ran) ist das Bild um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Also hab mir den BENQ FP91V+ (6ms) gegönnt. Absolut top. CS:S & BF2 lüppt ohne probleme. Und das Teil sieht zudem noch klasse aus.

mfg Timewarp
Ich ebenfalls und kann ihn nur weiterempfehlen.
Top Gerät.
 
habe den viewsonic 924 und bin sehr zufrieden damit. bei mir liegt der hauptaugenmerk aber nur beim zocken und da ist er 1a. der rest wie surfen und einwenig office ist aber auch ganz gut....

mfg

visa
 
Hi habe jetzt auch den vx924 und bin eigentlich zufrieden damit, nur ich habe ein problem und zwar ich habe 2 pixelfehler. bekomme ich den dann ausgetauscht? bin mir da total unsicher, weil die pixelfehler sieht man nicht immer, aber z.b. wenn der monitor schwarz ist, dann sieht man einen, den anderen sieht man noch weniger, aber ich seh ihn halt! was soll ich machen?
 
Ich würde sagen es kommt immer darauf an, ich hatte vorher einen Hyundai L90D+ 8ms. An diesen Monitor konnte ich mich überhaupt nicht gewöhnen. Jetzt habe ich mir 2 x HP L1955 mit 16ms gegönnt und bin HOCHZUFRIEDEN!

Also am besten TESTEN!
 
virus_666 schrieb:
Qualität kostet halt was. Eizo gibt 5 Jahre Garantie. Das will schon was heisen.
Immerhin ist es das Gerät mit dem ich warnehme. Sprich was bringt mir die beste Grafikkarte mt einem Röhrenmonitor der die brillanz der Anwendung nicht darstellen kann.
Meine Augen danken es mir jetzt schon.

Nie wird an etwas gespart. Beste Maus, bestes Board, gute CPU, aber beim Monitor wird meistens gespart. Hier sollte wirklich auf Qualität geachtet werden.

Ich empfehle www.prad.de

Naja ich habe ja nicht gesagt das man am Monitor sparen sollte. Schließlich ist es ja die Hardware auf die wir die meiste Zeit draufgugen.

Wie gesagt ich bin auch auf der Suche nach einem neuen. (Naja bis jetzt nur CRT gehabt). Aber als Obergrenze habe ich mir so ca. 400€ gedacht. Es gibt immer was Teureres, evtl. ist es dann sogar um einiges Besser, aber solange es einem für seine Ansprüche genügt ist es OK wenn es auch mal nicht das Teuerste ist.



Hat schon einer diesen Hier?
http://www.geizhals.at/deutschland/a154198.html

Wie ist er so? (Bei geizhals.at/de auf Platz 2. in der Kategorie Monitore)
 
Da ich meinen Händler persönlich kenne, hatt der für mich einen Pretestet bei seinem Distri bestellt... die 20€ mehr waren es mir wert...
Bei Pixelfehlerklasse II kann man (glaube ich) bis zu 3 S/W oder 7 Farbige haben...

Und... an die besten CRT's kommt kein TFT ran... die kosten dan aber...
 
Also habe heute mit den garantiedingens gesprochen, der sagte es wird nicht ausgetauscht! leider! hm ich hab ja 14 tage rückgaberecht, da geb ichs zurück!
 
@longlife: warst du bei denen auf der homepage? dort steht es doch ganz klar unter garantie.... oder verstehe ich das hier einwenig falsch?
zitat:

Anmerkung zu Pixelfehlern:
ViewSonic gewährleistet eine Garantie auf Sub-Pixel Fehler (rot, grün oder blau) für LCD Monitore gemäß der „ISO Norm 13406-2 Klasse II“.
Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“).

mfg

visa
 
wie wärs denn mit dem Samsund syncmaster 913 b
der hat 8ms ud kostet 399€.
in test haben die samsung panels auch alle als sehr gut abgeschnitten und sollen ganz besonders für spiele geeignet sien
 
hi visa,

ja das habe ich zu denen auch gesagt, aber da es SUB << Pixelfehler sind, die nur bei manchen Farbbereichen nicht ansprechen, also nicht dunkel bleiben. Also brauch ich 7 sub pixelfehler damit mir die das ding austauschen.
da ich noch 14 tage rückgaberecht habe bei mindfactory gebe ich das ding so zurück und gut ist!
also es gibt doch auch noch den neuen von samsung den 930 bf! wie ist der denn?
 
Wenn du für unter 400€ einen wirklich Top-TFT haben willst, dann kauf den Samsung 913B. Der hat zwar 8ms aber schlieren sind wirklich nur sehr schwer zu erkennen. Hat eine spitzen Helligkeitsverteilung, tolle Farben und der Blickwinkel ist auch ok (Seitlich sehr groß, nur nach oben hin nicht so toll).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh