Neues TV, Schlechteres Bild als vorher? need support :)

Jonny0r

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal wieder euren support. Habe meiner Freundin zu XMAS einen neuen LED TV von Samsung geschenkt, da sie im Wohnzimmer noch so nenn 4:3 Röhren Dübel hatte und der mir ziemlich auf die Nüsse ging.

Jetzt habe ich heute das TV aufgebaut und Angeschlossen. Es handelt sich um ganz normales Kabel, keine Sonderpakete oder so. Wenn ich Digitalen Suchlauf mache, findet er 4 Sender ARTE HD, RTL, SAT1, SR3.
Das ist nicht wirklich dramatisch, denn das Bild ist Glasklar, ABER wie gesagt er findet Digital nur diese 4. Wenn ich zusätzlich auch noch die restlichen haben möchte wie z.b. Pro7 oder Viva oder was auch immer,
diese muss ich über ANALOG suchen und da ist es dann leider so dass das Bild ziemlich schlecht ist. Also es ist okay, aber man sieht halt deutlich das 2-6 Lines mit Störungen drin sind.

Nun, ich bin zwar auch Kabel Deutschland Kunde, aber nur für das Internet hehe, ich habe schon seit Jahren SAT und damit sehr zufrieden.

Da kommt ihr aber ins Spiel, denn was könnte man da wirklich noch machen? Das Kabel von der Dose zum TV ist 2m, es ist auch nicht selbst geschnibbelt, zwar sicherlich nicht das Teuerste aber sollte seinen dienst erfüllen.

Woran könnte das also liegen und was für Optionen hätte man, kann mich noch dunkel dran erinnern, das es früher immer solche Verstärker und so nenn Käse gab, aber wie gesagt das ist LANGE LANGE her..

Vielen Lieben Dank,

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich tun..

1. Neues Kabel probieren.
2. Dose mal anschauen.

Ja denke die wird noch an einem Verteiler hängen, da es ein mehr Familienhaus ist.

Hab grade mal bei Kabel auf der Homepage geschaut, das ganze Kabel Digital paket kostet eig. nur 3.90 bzw 5.90 im Monat. Das sollte doch auch schon eine Deutliche Verbesserung bringen?

Achso, jetzt weiss ich was du meinst. Nein an der Dose hängt nur 1 TV sonst nichts, kein Adapter zwischen oder so.
Werde es auf jedenfall zuerst mit einem Neuen Kabel probieren und wenn das nicht geht werde ich versuchen die Dose zu tauschen, ich denk doch mal dass das auch kein Hexenwerk sein sollte von den Anschlüssen.

Vielen Dank!

wurdest du beim suchlauf nach einer netzwerk id gefragt?

bei meinem tv im schlafzimmer wurden die freien digitalen erst danach gefunden. bei unitymedia ist das 99999 und wenn ich richtig gegoogelt hab ist es bei kabel deutschland die 61444.

Guckst du denn jetzt über SAT oder Kabel? Irgendwie ist das nicht ganz eindeutig.

Hallo,

@Whiskey7up.. Nein danach wurde ich nicht gefragt, es wäre zwar auch ein Netzwerk Suchlauf möglich, aber da kein Netzwerk in der nähe ist habe ich das mal gelassen.

@teqqy.. Ich habe bei mir Zuhause seit Jahren SAT, bei meiner Freundin in ihrer Wohnung gibt es nur Kabel (dort existiert natürlich auch das Problem).

Neuer Kabel kommt erst morgen.. =)

kannst mal das samsung modell posten, würde mal gern das handbuch anschauen.

beim sendersuchlauf "im netzwerk" hat eigentlich nichts mit einem heimnetzwerk oder internet zu tun wenn du das meinst.
denk anhand der "netzwerk id" vom tv anbieter weiß der welche frequenzen er absuchen soll oder so.

wie gesagt, mein philips im schlafzimmer hat die digitalen erst gefunden als ich den netzwerksuchlauf gemacht habe und da eben die id von unity eingegeben hab,
sonst war auch nur analog zu sehen.

daher wollte ich mal im handbuch schauen ob samsung das genauso macht wie philips