neues Ultrabook ~14" (Arbeit&Privat)

Sc0rc3d

Enthusiast
Hallo,

ich würde mir gern ein neues Notebook zulegen da mein "HP-Intel-Dualcore-Notebook" Jahrgang 2009 langsam aussteigt. :d
Es wird 50:50 zu Hause sowie auf Arbeit benutzt. Da ich nach der Arbeit gern bei Freunden vorbeigehen sollte es also
auch nicht so schwer sein (Ultrabook). Wenn das ein oder andere Spiel drauf laufen würde, wäre das von Vorteil.
Mein Budget wären max ~700€. Ein 14" Ultrabook wäre hierbei perfekt. eine HDD würde reichen sofern
ich eine SSD umbauen kann. Alternativ eine 128GB SSD sollte reichen. Ein optisches Laufwerk wird nicht benötigt.
Eine hochwertige Optik wäre mir hierbei schon recht wichtig. Aufgabengebiet: Videos schauen, Programmieren, Surfen,
Office und etwas Spielen.

Optional: Tastaturbeleuchtung (wäre Abends sehr praktisch).

Ich hatte bisher nur das Lenovo IdeaPad U430p gefunden, was sagt ihr dazu oder hättet ihr alternative Vorschläge?

Danke & Gruß

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Wunsch ist mir Befehl :moved:

Bist du Schüler, Studi, Lehrer oder ähnliches? Wenn ja gibts Sonderrabatte :)
Welche Spiele sollen laufen?
Willst du ein hochwertiges Gerät oder nur eine "hochwertige Optik"?

Dankeschön 2k5lexi. :)

Ich arbeite daher leider kein Sonderrabatt möglich. Wenn es in meiner "Preisklasse" auch ein
hochwertiges Gerät gibt wäre dies natürlich schön aber eine "hochwertige Optik" wäre auch
akzeptabel. Was sagst du/ihr zu dem oben verlinktem Modell?

Konkrete Spiele die Laufen müssen, gibt es hierbei leider nicht. Eventuell D3 Zwischendurch.
Sonst fällt mir derzeit nichts ein. Arma III (was ich hauptsächlich Spiele) würde hierbei
eh nicht funktionieren.

Gruß

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh