[Ungelöst] neues Ultrabook - Problem mit Windows

Sopatra

Neuling
Hallo :-)

ich brauche mal Eure Hilfe. 1. Problem:
Ich habe ein neues Ultrabook mit Windows 10 und mir ist aufgefallen, dass sich jeder Ordner automatisch auf schreibgeschützt stellt. D. h. wenn ich mit Rechtsklick einen neuen Ordner erstelle ist auch dieser schreibgeschützt. Da ich mir nicht jedes Mal die Berechtigung durch Eigenschaften > Sicherheit holen möchte frage ich Euch obs da eine Grundeinstellung gibt?

2. Problem:
Da ich einen Weg suchte um einen Ordner zu löschen, lud ich mir Unlocker runter, welches nicht funktionierte!! :wall: es freezte meinen Rechner, also wollte ich dies auch loshaben was mir fast gelang:asthanos:. Es ist noch eine Systemdatei übrig "UnlockerDriver5.sys" Diese kann ich nicht löschen, da diese immer in Verwendung ist.:grrr:

Wisst Ihr da was mir helfen könnte?:banana:

Wäre euch echt dankbar :-*

Würd erst mal ne clean install von win 10 machen dann treiber von der herstellerseite druff und gut
Garantiert win 10 verhunzt wie meistens

Bitlocker installiert oder aktiviert?BitLocker (Windows10) | Microsoft Docs
So halten Sie die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung auf einem Betriebssystemlaufwerk an
Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf System und Sicherheit, und klicken Sie schließlich auf BitLocker-Laufwerkverschlüsselung.
Klicken Sie für das Betriebssystemlaufwerk auf Schutz anhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh