logitech!
Urgestein
hallo liebe user
Ich habe ein Wakü *Projekt* vor. Die Wakü sollte in ein thermaltake armor reinpassen ! ( das große ) und sollte gut genug sein um später einen quadcore ( q6600) , die r600 ( wenn sie da ist, und ein bisschen billiger wurde ) und das mainbord. Also ich würde sagen , das ein thermochill ( 360 ) nicht dafür reicht, ob der q6600 dann später geocet wird ist noch nicht sicher. wahrscheinlich zuerst ein e6600 ...
Es gibt nicht sonderlich viele möglichkeiten einen Tripple radi bzw mehrere radis ins gehäuse intern zu bauen . ich sehe ein paar möglichkeiten , mit vor- und nachteilen.
1) In den Boden des gehäuses
nachteil, die Heiße luft ist im gehäuse und beheizt die andere hardware.
vorteil, wird mit frischluft von unten versorgt.
2) In den Deckel,
vorteil: heiße luft wird direkt nach außen befördert
nachteil: das darunter sitzende netzteil beheizt den radiator noch mehr.
3) Vorne in den laufwerkschächten
vorteil: wird mit frischluft versorgt und wird sehr gut gekühlt.
nachteil: heiße luft ist im gehäuse und heizt hardware
4) an die Seite vom gehäuse ( rechts )
Vorteil: hm kein besonderer ... man kann lüfter saugend und blasen installieren
nachteil: man muss netzteil verlegen und da heiße luft nach oben steigt, auch nicht das beste
5) einen single radi hinten am 12 cm platz
vorteil : heiße luft geht direkt nach draußen
nachteil: muss auf einen 12 cm lüfter verzichten, der die heiße luft noch rausaugt ( das mache ich nicht, da ich einen guten luftstrom will )
also nun weiß ich nicht was und wie ich das machen soll , alles hat vor und nachteile schade .... also ein tripple wird wohl auf keinen fall reichen ... ich dachte , einen im boden und einem im deckel ...
Den thermaltake armor gibt es auch mit einem 25 cm lüfter an der seite , ob der was bringt weiß ich nicht, ich weiß nur , das er einen vorhandenen luftstrom zerstört .. bilder kommen noch!
danke euch allen
Ich habe ein Wakü *Projekt* vor. Die Wakü sollte in ein thermaltake armor reinpassen ! ( das große ) und sollte gut genug sein um später einen quadcore ( q6600) , die r600 ( wenn sie da ist, und ein bisschen billiger wurde ) und das mainbord. Also ich würde sagen , das ein thermochill ( 360 ) nicht dafür reicht, ob der q6600 dann später geocet wird ist noch nicht sicher. wahrscheinlich zuerst ein e6600 ...
Es gibt nicht sonderlich viele möglichkeiten einen Tripple radi bzw mehrere radis ins gehäuse intern zu bauen . ich sehe ein paar möglichkeiten , mit vor- und nachteilen.
1) In den Boden des gehäuses
nachteil, die Heiße luft ist im gehäuse und beheizt die andere hardware.
vorteil, wird mit frischluft von unten versorgt.
2) In den Deckel,
vorteil: heiße luft wird direkt nach außen befördert
nachteil: das darunter sitzende netzteil beheizt den radiator noch mehr.
3) Vorne in den laufwerkschächten
vorteil: wird mit frischluft versorgt und wird sehr gut gekühlt.
nachteil: heiße luft ist im gehäuse und heizt hardware
4) an die Seite vom gehäuse ( rechts )
Vorteil: hm kein besonderer ... man kann lüfter saugend und blasen installieren
nachteil: man muss netzteil verlegen und da heiße luft nach oben steigt, auch nicht das beste
5) einen single radi hinten am 12 cm platz
vorteil : heiße luft geht direkt nach draußen
nachteil: muss auf einen 12 cm lüfter verzichten, der die heiße luft noch rausaugt ( das mache ich nicht, da ich einen guten luftstrom will )
also nun weiß ich nicht was und wie ich das machen soll , alles hat vor und nachteile schade .... also ein tripple wird wohl auf keinen fall reichen ... ich dachte , einen im boden und einem im deckel ...
Den thermaltake armor gibt es auch mit einem 25 cm lüfter an der seite , ob der was bringt weiß ich nicht, ich weiß nur , das er einen vorhandenen luftstrom zerstört .. bilder kommen noch!
danke euch allen