[Kaufberatung] neues Waküset, bitte um Abnahme/Verbesserungen

reaicetea

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
348
hallo zusammen

hab mir meine 2. waküset nach 4 jahren zusammengestellt und bin somit nicht mehr "up to date", deshalb schaut mal kurz drüber ob diese zusammenstellung so richtig ist und bestellt werden kann.

- bin natürlich offen für verbesserungsvorschläge!
- gekühlt werden ein i5 2500k, 580 GTX
- ich hab nur einen 240er Radiator bestellt, da ich meinen aktuellen 360er wieder verwenden möchte!





https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c07f787770ce05a15a868c8306e83bd1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellst du deinenWarnekorb per gespeicherten AT-Link rein. So kann man den Warnekorb leichter ändern.
 
ich sag auch gleich dazu, nimm 11/8 oder 16/10 schlauch, 13/10 knickt zu schnell ein und ist deswegen nicht so gut geeignet für enge biegeradien
 
Hatt er doch unten!
Voll übersehen. :fresse:



- Statt der teueren Inno Pumpe, lieber ne günstigere "kleinere" nehmen.
- Das "Ultra Pure Water" brauchste nicht. entweder nur dest. Wasser oder Innovatek Protect nehmen.
- brauchste keine CPU Kühler?
- Schlauch siehe @CoXxOnE
- Kabel für den DFM fehlt.
 
wenn du schlauch wechseln willst würde ich es dir so empfehlen.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ffd7dcd089375fc9aefaf16a49ea5281

der Aquero ist immer noch dabei, weil du grad mal 2 Lüfter an die Aquastream kriegst (wie es da mit poweradjust aussieht weiß ich leider nicht)
Voll übersehen. :fresse:



- Statt der teueren Inno Pumpe, lieber ne günstigere "kleinere" nehmen.
- Das "Ultra Pure Water" brauchste nicht. entweder nur dest. Wasser oder Innovatek Protect nehmen.
- brauchste keine CPU Kühler?
- Schlauch siehe @CoXxOnE
- Kabel für den DFM fehlt.

ich tendiere hier zur aquastream, dann sparste dir auch das dfm kabel xD
Wasser sign / Beste Lösung Dest Wasser pur oder mit ein bisschen Glysantin G48 drin (verhältnis 20/1)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Was willst du mit G3/8 Anschlüssen, wenn deine Komponenten G1/4 Anschlüsse haben?
- Für den Durchflusssensor fehlt das Anschlusskabel, ist nicht im Lieferumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,

update

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/39bfc60e990f03e1871aba4efb60ac6e

update: Durchflusssenorkabel, Pumpe ausgetauscht(Aquastream XT), CPU hinzugefügt


Den Aquacomputer Durchflusssensor kann ich mir doch auch sparen, da ich kein Aquero mehr habe! Kann ich diesen etwa mit der Pumpe verbinden, wenn ja welche Vorteile bringt das ?

Bringt es einen deutlichen Temperaturunterschied beim Durchmesser des Schlauches, 11/8 zu 16/10?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,

update

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/39bfc60e990f03e1871aba4efb60ac6e

update: Durchflusssenorkabel, Pumpe ausgetauscht(Aquastream XT), CPU hinzugefügt


Den Aquacomputer Durchflusssensor kann ich mir doch auch sparen, da ich kein Aquero mehr habe! Kann ich diesen etwa mit der Pumpe verbinden, wenn ja welche Vorteile bringt das ?
Du hast nicht wirklich auf den Tipp gehört, das du dir das AE 5 sparen kannst oder?

AS XT Ultra kann effektiv richtig gut nur den Durchfluss auslesen, das ist allerdings die unnötigste Variable, die man bei einer Wakü messen kann. Tempmessung ist lahm und der Sensor unkalibriert tierisch ungenau, regeln kann man auch nicht, da nur 5-6W Belastbarkeit zur Verfügung stehen.

Ich würde die AS XT höchstens als Standard-Version verbauen, eher noch ne Phobya DC260 nehmen. Dann den Durchflussquatsch raus und das gesparte Geld auf Durchflussmessung und AE XT Ultra reicht locker für nen AE 5 LT/Heatmaster.

Ansonsten:
Kein Pure Water
Schlauch ist im Retail-Paket billiger
Falls doch weiterhin AS XT, dann bitte die AC Einlass-/Auslassadapter dazu, die fehlen noch

€: Wie soll der Schlauchdurchmesser bitte die Temps verändern? Er lässt höchstens mehr Durchfluss zu, die Komponenten-Temps springen aber nicht extrem darauf an, eher minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es einen deutlichen Temperaturunterschied beim Durchmesser des Schlauches, 11/8 zu 16/10?
Nein.

Den Aquacomputer Durchflusssensor kann ich mir doch auch sparen, da ich kein Aquero mehr habe! Kann ich diesen etwa mit der Pumpe verbinden, wenn ja welche Vorteile bringt das ?
Bei der AS XT Ultra kannste den DFM anschliessen. Eienn echten Vorteil durch den DFM haste nicht. Du wiest halt wieviel Durchfluss du hast.
Für die Pumpe fehlen noch die Pumpenadapter.
Die AS XT Ultra verträgt nur 5W am Lüfteranschluss.


https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a9c2422d2f0c51995dad47a6b8f48c1b
 
Was willste mit der Blende für ein Aquaero ohne Display -> passt nicht

Das Konzentrat reicht aus, ergibt insg. 2 Liter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh