Neues Win lässt sich auf Raid 0 nicht Installieren!

eXiteR

Neuling
Hi ich hab ein dickes Problem mit meinem Asus Blitz Formula bzw. mit der Win installation.

Bevor ich das Asus Blitz verwendet hab. Verrichtet bei mir ein Intel Bad Axe seine dienste dort hab ich ein Raid 0 Verbund eingerichtet.

Als ich das Mainboard dann eingebaut hab konnt ich den Raid Verbund gleich einstellen. Und er wurde richtig mit der alten bezeichnung erkannt.

Bei allen Win installation hab ich immer wieder mit F6 den Raid Treiber via Diskettenlaufwerk hinzugefügt der heist ja isaStor oder so in der art.

Jetzt sind folgende Probleme aufgetretten:
Win 2000: Beim laden der Treiber ganz am Anfang zeigt er an das die Datei isaStor defekt ist und ich muss die Installation abbrechen.
Win XP Home: Nimmt den Treiber an findet aber keine Festplatten. Egal welchen Treiber Bezeichnung ich unter F6 auswähl.
Bei Win XP Prof SP1 ist das der selbe fall wie bei Win XP Home.

Jetzt bin ich total überfragt an was es wohl liegt. Ich hab die Treiber Datei auf jedenfall mit der Asus tool auf die Diskette gespielt. Im menü F6 bei der Installation wird auf ICH9 zur auswahl aufgezeigt.

Könnte es am defekten Treiber liegen? Wisst ihr welcher funktioniert?

Muss ich das Bios flashen weil ein Bug vorliegt?

Muss ich den Raid 0 Verbund wieder auflösen was natürlich extrem schlecht wäre?

Über Hilfe würde ich mir freuen.

Gruß Exiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte das problem mit dem raid0 vielleicht daran liegen, dass das bad axe die ICH8 hat? bin mir da nicht so sicher.
wenn du den raid0 verbund aufgelößt hat und da eh keine daten mehr drauf sind, würde ich selber bei der neuinstallation des os kein raid0 mehr einrichten. die nachteile überwiegen bei weitem die vorteile.

ansonsten kann es natürlich auch an einem defekten treiber liegen, dass die installation nicht funktioniert.

grüße
actionB52

Eventuell handel es sich beim Blitz um einen anderen Raid Controller.

Vorher hattest du ja den ICH8 nun den P35 mit ICH9R.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh