[Kaufberatung] Neues Zimmer, neues TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bourb0n

Enthusiast
Hallo Luxxer,

da ich nun (endlich) mein neues Zimmer in den Keller verlegt bekomme, benötige ich einen neuen Fernseher :banana:

Mein Budget liegt ca. bei 1200 Euro, wobei es nachher nicht an einem Hunni mehr scheitern sollte. Falls es günstiger geht und ich keinen Kompromiss in Bezug auf Bildqualität etc. eingehen muss, dann würde ich auch eine günstigere Alternative begrüßen.

Der Raum ist reichlich groß, also kann es auch der Fernseh sein :fresse:

Anforderungen:

Bildschirm: 42-46"

Anwendungen: viele Filme in hoher Qualität (Blu-ray), PS3, ggf. auch mal nen Game übern PC drauf zocken (Shooter), USB für externe Festplatten.

Ich frage hier, da ich mich mit LCD/LED und Co. überhaupt nicht auskenne.
Möchte halt optimale Bildqualität und auch der Ton sollte stimmen, da ich momentan keine Kohle für edle Boxen etc. habe. Kommt alles Step by Step :d

Wäre super, wenn Ihr mir paar Empfehlungen und Tipps präsentieren könntet.

Gruß

P.S. eine Empfehlung für nen ordentlichen Receiver (Bildqualität :d), der auch eine Sky-Karte schlucken kann würde ich auch sehr begrüßen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür gibts einen eigenen Thread und der sollte auch genutzt werden, sonst wirds sehr sehr unübersichtlich hier...

Bei Keller würde ich aber auf jeden Fall Plasma sagen, nur dabei dann beachten, dass du allzu lange Standbilder vermeiden solltest (bei PC Nutzung), aber wie gesagt mach das ganze im Sammelthread...

ok ;)

Aber wieso gerade Plasma ? Raumtemp sollte eig trotzdem immer 17-20° sein, falls das ausschlaggeben ist.

Er meint weil's im Keller dunkler ist und nicht Kälter ;)

für einen Plasma ist es sinnvoll das man den Raum abdunkelt, damit dieser seine Wirkung auch voll entfalten kann. Bei hellen Räumen, die einen hohen Lichteinfall haben empfiehlt sich eher ein LCD, außer man möchte jedes Mal die Rolländen runter lassen. Raumtemperatur ist relativ egal ... außer es wird bei Dir über -20° kalt dann frieren LCDs ein und funktionieren nicht mehr :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.