neues zu AM2 und Conroe?

proINpro

Neuling
da ich mich noch net 100prozentig entschieden hab, welche CPU meine neue wird, hoffe ich um weitere infos von euch.
wisst ihr vllt schon mehr über die beiden CPUs?.. gibts neuere benchmarks, die die leistungssteigerung des AM2 zu den vorgängern zeigen?
im forumbereich "prozessor" hab ich unter Conroe und co. lesen könn, dass die neue intel cpu gute 20% schneller ist als ein X2 3800+. aber wie wird die differenz zu AM2 CPUs aussehn? 15%, 10% oder sogar nur 5% ?

postet, wenn ihr n bisle mehr wisst als ich, denn wenn die leistungsdifferenz eines Conroe zum AM2 net mind. 10% beträgt.. ja dann lohnt sich meiner meinung nach das warten NICHT!

achja: weiß man nun genaueres, wann Conroe auf m markt erscheint?

thx schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir JETZT nicht auf die neuen Chips setzten...
die stecken einfach noch alle in den Kinderkrankheiten.
Da wirst du mit dem 939 besser fahren. ;)

Ein Conroe nur 20 % schneller wie ein x2 3800? Da lachen ja die Hühner! Der Conroe ist 20 % schneller wie ein FX60 (und der läuft bei 2,8 GHz). OK, keine Diskussion jetzt, in welchen Tests das so ist und in welchen nicht.

Für nen anständigen Vergleich ist es noch zu früh...
Seid dem Hype vom Winni bin ich da vorsichtig geworden.
Aber wenn sich das wirklich bestädigt, was sich jetzt vermuten lässt, werde ich wieder zu Intel wechseln.
Ob das jetzt 20% oder 10% sind, ist mir eigentlich egal weil ich bei mir kaum einen Unterschied zw. 2500 und 2700MHz feststellen kann...

Für mich wird der Preis Ausschlaggebend sein und die Übertaktbarkeit.
Leistung werden wir noch sehen und Verbrauch wird auf jeden Fall unter dem AMD liegen. Mal sehen, was kommt... momentan tendiere ich zum Intel.

Würde wenn der Conroe draussen etwas warten.
AMD wird sicher mit irgentwas nachziehen,falls der Intel wie erwartet besser ist muss AMD mit dem Preis runter.

Außerdem hat AMD ja noch nicht mal auf 65nm umgestellt.
Wann sollen diese eigentlich rauskommen?

ich würde erst mal auf unabhängige benchmarks warten, jetzt zu sagen "conroe ist 20% schneller als ein fx60" wäre schwachsinn weil man erst mal abwarten muss!

Würde auch wenn du warten kannst warten was die Neuen so bringen werden.
Zumindest würde ich auch bei Intel warten, bis es Boards gibt, die auch den neuen Conroe unterstüzen.

[QUOTE='[TLR]Zumindest würde ich auch bei Intel warten, bis es Boards gibt, die auch den neuen Conroe unterstüzen.[/QUOTE]

Wie jetzt? es kommen doch sicherlich die passenden mboards raus parallel zum release des conroes oder net? sind natürlich net 100prozentig optimiert.. (kommt ja erst mit der zeit) aba dann wieder 1 oder sogar 2 monate warten.. NEE! da kauf ich mir doch glatt dat beste, das es zu dem zeitpunkt gibt. außerdem möcht ich auch net unbedingt ocen, naja vllt 200MHz ;)

Alle aktuellen X775 Boards werden den Conroe nicht unterstützen. Auch nicht mit Biosupdate. Da musst du glaube ich auf die X965er warten.

die conroes laufen doch auch auf 64bit oder? (bin intel noob :confused: )
weiß, dass dat schon öffters geschrieben wurde, aba ich finds einfach net mehr.. die preise der conroes. könnte mir da auch jmd helfen?