Neues Zuhause für mein Girokonto gesucht

dudu

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Girokonto oder einer vergleichbaren Geldablage. Da mir mein momentanes Kreditinstitut mit ihrer konservativen Politik nicht mehr zusagt möchte ich gerne wechseln.

Also, welches Institut empfehlt ihr? Was mir dabei wichtig ist, sind kostenlose Kontoführung und die Möglichkeit an allen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben zu können.

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt. Und wenn ihr etwas empfehlt, dann bitte nicht nur einen Namen nennen, sondern auch anführen, was dafür spricht, dort hin zu wechseln.

Greetz, dudu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei keiner Bank kannst du mit deiner EC Karte überall kostenlos abheben.

Naja, wenn mir die neue Bank eine Kreditkarte gibt, mit der das geht, dann würde diese Variante auch gehen.

Von der DKB-Bank liest man sowas doch?! Oder verstehe ich da was falsch?

sparda bank. und dann kostenlos die cash pools nutzen die bundesweit verfügbar sind.

Guthaben bis 1500€ wird verzinst; und die Einlage wird auch recht gut verzinst. momentan ~5%

Bei der DKB kannst du, bis auf winzigste Ausnahmen, mit der DKB-Visa-Card weltweit kostenlos Bargeld abheben.

Dann gibt es eben Sparkassen, Banken des Cash Pool und Banken der Cash Group.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

bin bei der norisbank...

komplett kostenloses konto, mit EC-Karte 5€ im jahr.
kostenlose bargeld-abhebung an allen automaten im Cachpool
kein mindesgeldeingang

Bin auch seit Jahren bei der DiBa und sehr zufrieden. Man bekommt eine EC Karte und eine Kreditkarte. Mit der Kreditkarte kannst du kostenlos Bargeld im Inland und €uroweit – an allen Geldautomaten mit VISA Zeichen abheben. Sehr genial!

Wobei die Cash Group und die Sparkasse so das größte Netz an Automaten haben ...

Ich werf dann aber einfach mal die ComDirekt in den Raum, aktuell 50€ Startguthaben und dazu kostenloses Konto und kostenlose Visa mit der man an nahezu allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben kann ...
Einziger Nachteil ist das die Visa eine Debitkarte ist, es wird also direkt abgebucht und man kann da auch nicht mehr ausgeben als auf dem Konto ist ..

Ich werf dann aber einfach mal die ComDirekt in den Raum, aktuell 50€ Startguthaben und dazu kostenloses Konto und kostenlose Visa mit der man an nahezu allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben kann ...
Einziger Nachteil ist das die Visa eine Debitkarte ist, es wird also direkt abgebucht und man kann da auch nicht mehr ausgeben als auf dem Konto ist ..
+1

Comdirect-Konto habe ich seit Jahren und keine Probleme. Kreditkarten allerdings von Amazon und BMW. Eine Debitkarte finde ich ziemlich sinnlos (für mich).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh