Nimrais
Enthusiast
- Desktop System
- CDI-4.1
- Laptop
- CDIm-4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asrock B550
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x16GB Trident Z
- Grafikprozessor
- Saphire RX 6800 Nitro
- Display
- LG 38GL950G-B
- SSD
- Samsung PM981 500GB
- HDD
- Samsung 850 pro 2x512GB
- Opt. Laufwerk
- BR Brenner 5.25"
- Soundkarte
- Fiio extern
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL R2
- Netzteil
- Seasonic 650W 80+ Titanium
- Keyboard
- Razer Blackwidow
- Mouse
- Roccat Kova
- Betriebssystem
- W10 Pro
- Internet
- ▼10 Gb/s ▲10 Gb/s
Hallo zusammen
ich MUSS ein neues Gehäuse haben. Mein Aktuelles kommt mit der Abwärme der Grafikkarte einfach nicht zurecht.
Die zu verbauende HW ist folgende:
ASUS P8P67m Pro
Noctua Tower (92mm)
GTX570 Phantom
1x2.5" SSD und 1x3.5"HDD
Standart ATX Netzteil
Das sollten alle relevanten Teile sein.
Das Kürzlich gezeigte Outlaw und das Silverstone mit dem gedrehten MB gefallen mir richtig gut. (Das Case darf also auch ATX sein wenns nicht riesig gross ist). Das Silverstone würde ich mit ein paar Blechen und einem Dremel noch etwas "optimieren". Oben ein Lüftergitter rein machen für bessere abluft. Das Outlaw würde am Seitenteil verschlossen.
Angesehen habe ich mir auch das Define mini von Fractal. Dafür spricht natürlich die klasse Verarbeitung (wie ich finde hab bei nem freund das grosse Define) und die Dämmung.
Was meint ihr? Gibts noch andere coole Gehäuse? Designe sollte nicht super ausladend sein und wenn möglich wenig Kunststoff aufweisen. Bin natürlich auch für andere Gehäuse offen. Aber bitte Towerform (der Abstecher ins vertikalsegment bleibt mir nicht in guter Erinnerung...)
Vielen Dank schonmal.
lg
ich MUSS ein neues Gehäuse haben. Mein Aktuelles kommt mit der Abwärme der Grafikkarte einfach nicht zurecht.
Die zu verbauende HW ist folgende:
ASUS P8P67m Pro
Noctua Tower (92mm)
GTX570 Phantom
1x2.5" SSD und 1x3.5"HDD
Standart ATX Netzteil
Das sollten alle relevanten Teile sein.
Das Kürzlich gezeigte Outlaw und das Silverstone mit dem gedrehten MB gefallen mir richtig gut. (Das Case darf also auch ATX sein wenns nicht riesig gross ist). Das Silverstone würde ich mit ein paar Blechen und einem Dremel noch etwas "optimieren". Oben ein Lüftergitter rein machen für bessere abluft. Das Outlaw würde am Seitenteil verschlossen.
Angesehen habe ich mir auch das Define mini von Fractal. Dafür spricht natürlich die klasse Verarbeitung (wie ich finde hab bei nem freund das grosse Define) und die Dämmung.
Was meint ihr? Gibts noch andere coole Gehäuse? Designe sollte nicht super ausladend sein und wenn möglich wenig Kunststoff aufweisen. Bin natürlich auch für andere Gehäuse offen. Aber bitte Towerform (der Abstecher ins vertikalsegment bleibt mir nicht in guter Erinnerung...)
Vielen Dank schonmal.
lg