Neuheit:VGN-FS 115 M.G4

mitzekotze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
21
Hab ich gerade bei Saturn entdeckt und wenn ihr jetzt nix negatives sagt dann is es morgen bei mia:

Prozessor: Intel Pentium M Prozessor 730, Prozessor Geschwindigkeit 1,6 GHz, 2MB L2 Cache, 533 MHz FSB, Erwiterte Intel SpeedStep Technologie unterstüzt
Display: Widescreen 15,4 Zoll WXGA (1280x800) X-black LCD
Festplatte: 80 GB (Ultra ATA/100)
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR SDRAM (beide Speicherbänke mit 2x256MB belegt)
Laufwerke: Double layer DVD+RW, -RW Laufwerk
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 6200 mit TurboCache und 128MB Speicher
Slots & PCMCIA: 1xPC Card-Karte vom Typ I oder II und CardBus-Unterstützung
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition with Service Pack 2
Modem: integriertes V.92/V.90 (56 kbps), Daten/Fax-Modem (RJ-11)
Akku: Wiederaufladbarer Lithium Ionen Akku (VGP-BPS2A)


das ganze für 1399€ weiß jemand zufällig wieviel punkte der bei 3dmark bekommt? is die graka mit einer ati zu verlgeichen?

bedeutet das das shared memory is?

cu
mitzekotze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeps, diese Graka hat nur 32 MB eigenen Speicher und klaut sich den Rest vom RAM. FÜr 1399 € dürftest du wohl leistungsfähigeres finden, da ich jetzt einfach mal behaupte, dass eine Ati 9700 Mobility deutlich schneller ist! Außerdem ist der Prozessor ja nich so der Renner "nur" 1,6 GHz und 512 MB RAM sind bei der Preisklasse recht wenig, zumal es DDR (I) SDRAM ist...
Also ich würde da zu anderen Produkten greifen, da sie deutlich mehr Leistung für´s Geld bieten, z.B. dem 1425 m von Fujitsu-Siemens...

Aber was genau willst du überhaupt mit dem Notebook machen?
 
das mit den 1,6GHZ is ned so schlimm, da es ein P M is, welcher ja deutlich bessere taktleistung hat als zB. der P4.

das mit der Grafikkarte würde mich wohl auch stören, aber wozu is der laptop gedacht?

für games? dann eher nicht

fürs mobil sein? dann eher ja

wobei ich auch denke, dass du für das geld was besseres finden kannst
 
ja leider soll es sowohl als auch sein und dafür is er wohl nich geeignet mit nur 32mb ram naja schade drum dann geht das warten wohl weiter

cu
mitze
 
@MuP:
Schon klar, aber mit 1,6 Penitum M entspricht ca. einem 2,5er Pentium 4 Prozessor, der 1,8 Pentium M hingegen einem 2,8er. Das ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied und für knapp 1400 € kann man das auch erwarten, also finde ich.

@mm:
Es gibt wirklich bessere Notebooks auf dem Markt, aber ich würde (und ich warte auch grade) auf eine X 700 oder 6600 go in nem Notebook in der Preisklasse warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitze
An deiner stelle würde ich auf www.notebooksbilliger.de gehen und mir ein Siemens Fujutusu Amilo M1425 kaufen das kriegste für 1300 € und das hat ne bessere ausstattung süprich 1.8 M Centrino, 128 Ati Radon 9700 und 1024 MB RAm., 80 GB HD etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh