Neuinstallation über externes Laufwerk

steve1893

Experte
Hallo zusammen,

ich habe mir beim Hardwareversand einen neuen Rechner über den Konfigurator bestellt.
Da ich hier ein externen DVD Brenner habe, habe ich bei der Konfiguration darauf verzichtet.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich auf dem fertig zusammengestellen Rechner die Windows DVD über den externen Brenner zum Laufen bekomme oder ob dieser mangels Treiber nicht erkannt wird?

Gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo steve1893,

Du startest den Rechner und gehst mit F2 oder entf. Taste ins BIOS. Dort stellst Du die Bootreihenfolge auf Dein externes LW (USB LW) um und dann funzt eigentlich alles.

USB Geräte werden in der Regel direkt erkannt und können auch ohne Windows genutzt werden. Sonst wäre ja z.B. die Installation über USB Sticks nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh