Neuinstallation von WinXP mit Sata bei Notebooks

Cosinus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
318
Hi,

ich habe mal eine Frage.
Ich möchte Windows XP Professional auf meinem neuen Notebook installieren. In den Notebook befindet sich eine Festplatte mit S-ATA anschluss. Ich weiss von meinem Desktop-PC, dass WinXP bei der Installation keine S-ATA Platten erkennt (nur mit dem Treiber auf Diskette).
Leider hab ich in meinem Notebook kein Diskettenlaufwerk, so dass ich mich Frage, wie ich WinXP drauf machen kann!? Hab derzeit noch die Orginalinstallation vom Kauf (WinXP Home) drauf...
Reicht es da, wenn ich den S-ATA Treiber auf CD brenne und diese Benutze?
Oder ist dies garnicht nötig?

Danke im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nur mit der windows cd geht es schonmal nicht, du brauchst den s-ata treiber, wie bei dem desktop würde ich mal sagen

ob es geht, wenn man einfach nur die treiber cd in das laufwerk geht weiß ich nicht, ich glaube aber nicht

steht denn nichts in der anleitung des notebooks?
 
Hi,

kann man nicht nen USB Stick als Legacy Device booten und von da die Treiber einbinden?

sk
 
hab ich schonmal mit meinem a8v versucht, ging nicht ....
 
Fertige eine XP-CD mit integriertem SP1. Dann wird auch bei der Installation die SATA-Platte erkannt.
 
rs schrieb:
Fertige eine XP-CD mit integriertem SP1. Dann wird auch bei der Installation die SATA-Platte erkannt.


Das kann ich leider nicht bestätigen.
Ich ne WInXP-CD mit integriertem SP1, SATA vom K8T800 wird trotzdem nicht erkannt. :hmm:
 
Alle Notebooks mit nem A64 haben einen K8T800 ;)
Ich habe aber ein ASUS M6N :d

Ich spreche eigentlich von meinem Desktopsystem, aber das ist ja nicht von Belangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh