Neuinstallation Windows 7

cleric

Enthusiast
Hallo,

ich möchte windows7 auf meiner SSD neu installieren, da ich das Mainboard wechsel (p45 -> p65). Die SSD ist eine Extrememory mit SF1200 120GB. Bisher war normal Windows 7 installiert.

Jetzt meine Frage:

Kann ich einfach windows neu installieren oder sollte ich vorher irgendwelche special tools (eraser/wiper) ausführen?

Schonmal Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich einfach windows neu installieren oder sollte ich vorher irgendwelche special tools (eraser/wiper) ausführen?

du solltest aber daran denken vor deiner win7 installation im bios, wenn noch nicht geschehen, von ide auf ahci-modus zu stellen

Dazu hätte ich auch eine Frage.

Wollte auf meiner Vertex 2 Windows 7 installieren. Im BIOS ist auch AHCI eingestellt. Kann dann aber im windows setup beim auswählen meiner Systemplatte nicht installieren. Es kommt immer die Meldung konnte keine gültige Systempartition erstellen.

Wenn ich aber auf IDE Stelle im BIOS, dann kann ich ohne Probleme installieren und danach das System auf AHCI umstellen und im win7 die AHCI treiber nachinstallieren.

Vielleicht hat jemand nen Rat für mich.

Ja das hab ich auch schon versucht. Nur CD und SSD war dran, keine Besserung.
Wenn ich beide SSD als Raid einrichte kann ich auch ohne Fehler installieren. Das passiert nur im AHCI Modus.
Könnte höchstens noch versuchen 2 Partitionen zu erstellen und schauen ob er dann installiert. :(
Wobei es ja mit nachträglich auf AHCI stellen nun geht.

Wollte auf meiner Vertex 2 Windows 7 installieren. Im BIOS ist auch AHCI eingestellt. Kann dann aber im windows setup beim auswählen meiner Systemplatte nicht installieren. Es kommt immer die Meldung konnte keine gültige Systempartition erstellen.

Das hatte ich ebenfalls schon bei meiner Vertex 2 und auch bei meiner 160er G2 Postville.Dann wird eben im IDE-Modus installiert und nachträglich auf AHCI umgestellt.Woran das liegt weiß ich aber leider auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh