Neujahrsmodding Tagebuch - Golden Master - FINAL PICS #89

twoPhases

Duisburger
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
6.425
Hallo Zusammen,

eigentlich hatte ich das Thema Modding und Computer allgemein schon abgeschlossen. Mitte des Jahres habe ich meine Workstation im Marktplatz verkauft und mir geschworen: Jetzt ist Schluss damit, verkauf den ganzen Rest und hol dir ein MacBook Retina.
Am 11.12.12 stand dann der Postbote bei mir vor der Tür und brachte mir mein MacBook Retina. Gaaanz langsam habe ich mich von einigen Sachen getrennt, diese Woche beispielsweise hat „Katzaaa“ ein neues Apple Mac Pro Gehäuse abgeholt.

Nichtsdestotrotz sind im Keller und der Wohnung weiterhin tausende Teile von Wasserkühlungen, Gehäusen und sonstigem Zubehör. Eine Tatsache ist aber sehr speziell: Genau wie der alte „Anarchy“ habe ich früher Cooler Master ATC Gehäuse gesammelt, wie die extrem seltenen ATC-410 SX1 und ATC-S4000, welche damals schon jeweils über 700 DM gekostet haben (das Hardwareluxx Review des ATC-410 SX1 ist leider nach dem Update verschwunden).
Begonnen hat die Leidenschaft mit dem Cooler Master ATC-201-BXT Special Edition in Perleffekt Schwarz und herausnehmbaren Mainboardtray, damals ein absoluter Exot. Kurze Zeit später folgte die silberne Variante und diverse Versionen mit Türen und Seitenfenstern. Alle diese Gehäuse sind seit Jahren in Frischhaltefolie und Kartons eingelagert.
Das ATC-410 SX1 und ATC-S4000 waren auf Grund der Verarbeitung und Perfektion, meiner Meinung nach, die besten jemals gebauten Gehäuse. Dadurch kommt wahrscheinlich nun auch die Liebe zu Apple :d


Wer sich spontan noch dazu entschließen möchte, sich den acht Teilnehmern anzuschließen, für den haben wir noch zwei Plätze offen.
Kurzentschlossen habe ich mich nach diesem Satz einfach beworben, da ich sowieso noch genug Hardware habe um einen Computer aufzubauen und es doch ein Cooler Master Gehäuse umsonst gibt :fresse:


Samstag, 29.12.2012 - Bestandsaufnahme

Hardware:
  • Cooler Master Elite 430 Black
  • AMD A4-3400
  • ASRock A75M-ITX
  • 2GB Patriot 1333 MHz DDR3
  • 80GB 2.5" Seagate HDD
  • diverse Kleinteile und tausende Schrauben

Werkzeug:
  • Nietzange
  • Dremel 300 mit verbrauchtem Zubehör :heul:
  • Molex-Pin Remover
  • Bosch PSR Stichsäge ohne Akku
  • Eisensäge
  • Bohrmaschine
  • Schraubendreher und diverse Zangen


Samstag, 29.12.2012 - Planung und die erste Bestellung

Ob eigenes Seitenteil mit Fenster, giftgrüne Beleuchtung oder aber eine komplett neue Front – alles ist erlaubt!
Im Grunde genommen sieht meine Planung genau so aus wie oben markiert, aber eins ist mir auch wichtig, es muss ein Cooler Master bleiben.
Die Idee aus der Bewerbung habe ich zum Teil wieder verworfen, trotzdem für euch das Bewerbungsfoto:

ca9etfncdxsnv4f53.png


Folgende Teile werden sowieso gebraucht und auf Grund des noch gültigen Gutscheins für Völkner wurde schonmal bestellt:

  • AM2 Kühler
  • Edding Paint-Marker Weiß E751/1
  • 10tlg. Bit-Set Kraftform

Die Einkaufstour geht morgen im Baumarkt weiter... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Anregung an das neue Konzept:

ca9f1vox53x5n5h2f.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mein Abo.
Ich muss zugeben,daß ist das erste Mal das ich dieses Case sehe.
 
Hab nochmals ein bisschen rumgespielt, nur wäre bei dem Konzept alles aus Stahl.

ca9ibrpi0fddd3av6.jpg
 
Neujahrsmodding Tagebuch - *o**e* Master

Die Bestellung von Voelkner ist heute eingetroffen. Der Lack wird heute auch noch bestellt :-)

ImageUploadedByTapatalk1357233505.783437.jpg
 
Da Du ja Teilnehmer beim diesjährigen Contest bist und das hier der Thread dafür ist wenn ich richtig liege habe ich es in den passenden Bereich geschoben ;) und wenn das Case da ist schon mal viel Glück beim Basteln wenn es dann los geht
 
Auch hier finde ich das Konzept schon mal sehr gut und bin gespannt ob du das so umsetzen kannst.
 
Die Idee Schaut gut aus und gefällt mir. Ich freu mich schon richtig auf den Contest.
Ich wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen.
 
An alle Teilnehmer aufgrund der CES kommt es zu einer Verzögerung was den Versand der Gehäuse angeht die Zeit wird dann aber hinten dran gesetzt. Wir bitten daher um Euer Verständnis.
 
Neujahrsmodding Tagebuch - *o**e* Master

Pappplanung der HDD Halterung...

camv9c4heogzqpwyj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Platz zu sparen wird die HDD mit einer Halterung an den CPU Kühler montiert.

NT und Dremelzubehör ist auch gekommen.

camv8t04ypyd447x7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der CPU Kühler gekommen:

capwbmpjzrl1ohgd7.jpg


Morgen wird auch der Ultra Low Profile Ram eintreffen, SSD wird dann entweder zwischen HDD und NT verbaut oder über dem Ram. Jeweils mit Halterung an dem Kühler.

Danach heißt es warten auf das Case.
 
Klar warte ich, hab ja nur bis Dienstag Urlaub :d

cbe3hprdo0ps4cv7k.jpg
 
Erstmal muss ich mir noch ein paar Gedanken machen wie geschnitten wird :d
 
Was willst du da jetzt noch groß Überlegen? Cases sind in etwa alle gleich, und du hattest 4 wochen Zeit. Das müsste doch eigentlich genug zeit sein ;)
 
Was willst du da jetzt noch groß Überlegen? Cases sind in etwa alle gleich, und du hattest 4 wochen Zeit. Das müsste doch eigentlich genug zeit sein ;)
Und in 2 Wochen bin ich im Urlaub :banana:
Eigentlich fehlt jetzt nur noch Lack und Spachtelmasse, dann gehts los.
 
Neujahrsmodding Tagebuch - *o*de* Master

Schnip schnap...

u5e4y6e5.jpg
 
Noch ein bisschen Feinschliff und Farbe, dann ist es fertig :bigok:

cbkcinnbapztwgwlc.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh