Neukauf... bitte um Beratung!

Enzual

Enthusiast
Da ich zugeben muss, das die entscheidung sich ein shuttle st20g5 barebone zu holen der reinste fehlschlag war und ich mir bald wieder, wenn ich den größten teil verkauft habe, einen neuen PC zusammen stellen will, möchte ich um eure hilfe bitten...!

was ich noch habe sind:
ein X2 4400+ (ohne HS)
ein OCZ Platinum EL DC 2048 mb kit (welches ich verkaufen will)
eine xfx geforce 7800 gtx extreme edition (welche ich noch versuchen will zu reklamieren um ein wenig geld wieder rein zu holen..)
eine 250 gb sata 2 16 mb cache platte von seagate
einen dl dvd brenner von lg
und eine x-fi elite pro

davon behalte ich zu 99%
die cpu, die festplatte & laufwerk, sowie die soundkarte

wenn ich die graka nicht reklamiert bekomme werde ich sie weiter nutzen, sonst werde ich auf den g 71 warten oder mir eine x1900xtx holen..

den speicher möchte ich gerne loswerden, da ich guten oc speicher suche.. möchte meinen x2 auf 2,7 ghz bringen
(tut mir leid das ich im speicherforum so viel genervt hab..)

-also muss neuer ram her... "gskill" wurde mit empfohlen, "ozc", "speedline"?.. usw. es sollte so möglichst der beste sein... nur die frage zukunftssichere 2 gb kits oder reicht ein 1 gb kit?!

-mainboard steht jetzt fest, DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert

-cpu-kühler hier steht der Thermaltake SonicTower

-netzteil steht auch fest: Enermax Liberty 620W ATX 2.2

-um eine gehäuse hab ich mich schon gekümmert, das heißt ich habe mich verguckt in das Silverstone TemJin SST-TJ07-B - black
ist zwar etwas teuer... aber ich will endlich mal ein vernünftiges gehäuse haben woran ich lange freude haben werde!
außerdem denke ich das wenn ich mir eines tages mal eine wasserkühlung anschaffen werde, das ich in diesem gehäuse unten genung platz haben werde um einen tripple radi, etc zu verstauen..

-des weiteren habe ich noch 2 x 19" zoll Iiyama tfts die zwar keine schlieren haben und ich alles damit spiele kann, egal wie schnell es auch ist, aber ich möchte gerne mal mit einem tft mit einer auflösung von 1600x1200 spielen..
das heißt die werden auch verkauft, damit ein neuer her kann und hier auch: gibt es eine empfehlung (wobei diese nicht all zu teuer sein sollte)

(auch wenn das hier kein verkaufs thread und nicht der marktplatz ist..
wenn irgendjemand interesse an irgendwelchen komponenten hat, möge er es mir per pn mitteilen!)

danke fürs feadback und ergänzungen!

enzu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo DFI Expert und cooler sonic tower mit loonie oder Delta was du halt magst imho.
NT wäre ich für ein Liberty oder ein Coolergiant. Letzteres hatte(?) xxMartin in seinem sys und der OC ja auch ein bischen mehr. :fresse: Aber so richtig leise war mein Coolergiant nicht deswegen hab ich jetzt ein Liberty.
Aber mein P-M zieht ja nicht soviel. :)

Schau mal was Raberduck in seinem Monstersys hat. Das sollte dann gut sein.

Ram hab ich selber noch nicht weiter reingeschaut. :rolleyes:

Ich weis ist eine Glaubensfrage aber warum die Graka verkaufen? Nur weil die x19 jetzt in einigen bechies ein paar frames mehr bringt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jein, ich hab bei der 7800 gtx mit offenen gehäuse häufig grafikfehler gehabt..
und ich war von der bildqualität der 9800 xt verwöhnt (vielleicht ein schlechter vergleich), hab mir die 7800 gtx nur geholt weil ich der meinung war das sie besser ist als die grakas von ati... jedoch wurde ic ettäusch.. die bildqualität ist in meinen augen miserabel!
vielleicht ändert nvidia das ja mit dem g71.. ich will mir nur genau überlegen und ratschläge einholen was ich machen soll, damit ich nicht wieder so einen fehler wie den mit dem shuffle begehe..

wegen dem lüfter,den könnte ich auch passiv betreiben, das das gehäuse ja genug lüfter an den wärmeren regionen hat ;)
aber ich warte noch, da ich auch gutes von dem thermalright XP 90-C uund dem thermalright XP 120 gelesen habe.. nur das letzterer irgendwie dem speicher zu nahe kommt.. außerdem weiß ich nicht ob die wegen dem entfernten HS passen..

aber danke schonmal

Mainboard das DFI Expert ...
Netzteil wie erwähnt ein Enermax Liberty mit 400W oder 6xx Watt.
Speicher könntest du auch von Crucial nehmen ansonsten schreib h-h-e ne PN und bitte ihn darum das er dich aufklärt wegen den Rams!
Er ist Speicherexperte und besitzt ein Shop...

gut, mainboard und netzteil stehen schon mal fest...
danke euch, jetzt fehlt nur noch der rest :fresse:

help, need somebody, help, everybody, help!
...
bitte

sollte ich als cpu küher jetzt den sonic tower, den thermalright xp-120 oder den thermalright xp-90c nehmen? dabei ist immer noch der entfernte HS zubeachten..
und das ganze auf einem DFI expert!

edit: overclocking potential sollte vorhanden sein..

Was ist denn mit dem ST20G5 ?? Steht es zum verkauf und wieso bist Du so enttäuscht ??

es konnte meine x² nicht kühlen und so hab ich es reklamiert...
temperaturen bei last an die 70°c empfinde ich als nicht gerade gesund..
dann mein plan mit der wakü lies sich auch nicht realisieren.. naja jetzt wird verkauft.. zumindest ein paar sachen

Moinmoin :)
Als Speicher kann ich dir den hier *klick*empfehlen. Der ist von vornherein Pretested auf 250Mhz, weshalb er auf jedenfall 1zu1 mitm Htt mitlaufen kann.
Das Netzteil ist aber übertrieben imho, en 500er reicht auch auf jedenfall.
Cpu Kühler ist auch 1a, ich empfehle dir aber da nen Lüfter dranzuhängen. En 120er Revoltec DarkBlue im Sandwich Mod tuts da sehr gut:xmas:
Der Rest ist in Ordnung find ich.:bigok:

Mfg
Elrond McBong:wink:

Zuletzt bearbeitet:
edit, danke ich denke ich werde den sonic tower nehmen

update: Mainboard, CPU Kühler & Netzteil steht fest..
was haltet ihr denn jetzt von dem oben genannten gehäuse?!

Enzual schrieb:
edit, danke ich denke ich werde den sonic tower nehmen

update: Mainboard, CPU Kühler & Netzteil steht fest..
was haltet ihr denn jetzt von dem oben genannten gehäuse?!

Was willst du denn mit dem 620er? Das 500Watt reicht dicke:rolleyes:
Und das Gehäuse wär mir viel zu teuer, aber wenn's dir gefällt, warum nich ne;) . Ich würd mir für die Kohle zwar lieber ein schönes LianLi holen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden;)

MfG

Das Gehäuse ist ja unverschämt teuer, warum nimmst du nicht ein LainLi wie >>das<<???

NT reicht ein 500Watt dicke, 620Watt sind rausgeschmissenes Geld. RAM kann ich dir welche mit UCCCs empfehlen, wie zum Beispiel die in meiner Sig.

ich soll für meine cousine auhc einen rechner zusammen stellen ungefähr in der preis kategorie sie spielt eigentlich kaum aktuelle spiele wenn dann nur NFS Most Wanted
was würdet ihr mir für sie empfehlen? soll ein allrounder sein

also CPU weiß ich nicht so recht bin auf eure empfehlungen gespannt
MOBO dachte ich an das ASRock mit PCIe und AGP oder das A8N-E von Asus
Ram 1024er von MDT oder besser 2*512???
Graka weiß nicht was empfehlt ihr?
Festplatte dache ich an eine 200er sata samsung platte weil ich mit ihr zufrieden bin
Netzteil hab ich hier eins von Enermaxx ein 460 watt 20pin stecker
und gehäuse irgendwas brauch kein besonders hübsches zu sein ein noname gehäuse also standard gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
BMW17 schrieb:
ich soll für meine cousine auhc einen rechner zusammen stellen ungefähr in der preis kategorie sie spielt eigentlich kaum aktuelle spiele wenn dann nur NFS Most Wanted
was würdet ihr mir für sie empfehlen? soll ein allrounder sein

also CPU weiß ich nicht so recht bin auf eure empfehlungen gespannt
MOBO dachte ich an das ASRock mit PCIe und AGP oder das A8N-E von Asus
Ram 1024er von MDT oder besser 2*512???
Graka weiß nicht was empfehlt ihr?
Festplatte dache ich an eine 200er sata samsung platte weil ich mit ihr zufrieden bin
Netzteil hab ich hier eins von Enermaxx ein 460 watt 20pin stecker
und gehäuse irgendwas brauch kein besonders hübsches zu sein ein noname gehäuse also standard gehäuse

Gleiche Preiskategorie = 1500 bis 2000€ ? Wohl eher nicht oder? Und mach doch nen eigenen Thread auf:rolleyes:

jaha, das wäre mir auch lieber...

bei dem RAM habe ich mich für 2 x 2048 mb speedline mit pc 4400 entschieden, die machen 275 sachen mit 1t bei cl 3-4-48 ich denke das mir das reicht :d

jetzt fehlt halt nur noch ein guter monitor..

und zu dem gehäuse muss ich sagen das ich damit auch geliebäugelt hatte, aber es in meinen augen sinnfrei ist so viele festplattenlaufwerke zu haben..
außerdem will ich nicht unbedingt das gehäuse versägen wenn ich da mal einen tripple radi reinbauen werde.. weil dazu ist mir das zu viel geld!
also das silverstone gehäuse bleibt...

und dasliberty mit 620 watt nehme ich weil ich's kann ;) und weil ich nicht weiß wie viel watt der g71 zieht... außerdem werden da nochn paar sachen rann kommen also passt das schon..

Enzual schrieb:
jaha, das wäre mir auch lieber...

bei dem RAM habe ich mich für 2 x 2048 mb speedline mit pc 4400 entschieden, die machen 275 sachen mit 1t bei cl 3-4-48 ich denke das mir das reicht :d

jetzt fehlt halt nur noch ein guter monitor..

und zu dem gehäuse muss ich sagen das ich damit auch geliebäugelt hatte, aber es in meinen augen sinnfrei ist so viele festplattenlaufwerke zu haben..
außerdem will ich nicht unbedingt das gehäuse versägen wenn ich da mal einen tripple radi reinbauen werde.. weil dazu ist mir das zu viel geld!
also das silverstone gehäuse bleibt...

und dasliberty mit 620 watt nehme ich weil ich's kann ;) und weil ich nicht weiß wie viel watt der g71 zieht... außerdem werden da nochn paar sachen rann kommen also passt das schon..

Was willste denn mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher?:hmm:

den alten will ich doch verkaufen ;) ich brauch was zum übertakten...
und den konnte ich nur (mit dem shuttle) auf 218 mhz 2-3-2-5 1t bringen, ich denke das es mit einem richtigen mainboard anders aussieht, da der schon ordentlich geld gekostet hat, aber ich hol mir dann lieber richtig guten speicher bei dem ich sicher sein kann das er min. 265 sachen macht!

:shot: bekomm grad von mindfactory einen anruf...
mein 2 tage altes dfi expert ist kaputt
meine 250 gb seagate festplatte ist kaputt
mein ocz speicher ist kaputt
und mein dvd brenner ist kaputt

ich habe noch zu hause einen x² 4400+
creative x-fi platinum
sonic tower
und ein einermax liberty

die sachen oben werden ersetz oder zurückerstattet, ist das nicht doll :d
einen neuen dvd brenner, eine raptor 150 gb, ein neues dfi expert & ich kann mir endlich oc speicher besorgen...

dieses jahr ist also bei mir kaputt gegangen:
-ein shuttle st20g5
-ein dfi-expert
-ein ocz 2 gb kit
-eine xfx 7800 gtx extreme edition
-ein lg dl lightscribe dvd brenner
-eine 250 gb 16 mb cache sata 2 festplatte

happy new year :fresse:

zumindest gibt es neue sachen :d

verbesserungsvorschläge :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh