Neukauf - welchen A64?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Welchen A64 würdet ihr euch kaufen wenn ihr jetzt ein neues System kaufen würdet?

Bin nämlich am überlegen mein System wieder zu tauschen, ist immerhin schon wieder ca. 2 - 3 Monate alt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auweia, schon 2-3 Monate alt? :lol:

Kommt drauf an, was du ausgeben kannst/willst/darfst. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat dürfte wohl der 3000+ oder 3200+ Venice haben.

EDIT: Wenn ich mir den Rechner in deiner Sig anschaue, verstehe ich nicht, warum du überhaupt ein neues System brauchst. Oder willst du nur die CPU wechseln? Selbst das halte ich für Unfug, da dein jetziger 3200+ mit 2500 MHz mehr als genug Leistung hat.

Aber wer's hat, der hat's halt...

Zuletzt bearbeitet:
den schnellsten opteron den du bekommen kannst, am besten noch dualcore.

Ich würde ebenfalls zu einem Opteron tendieren. Gut taktbare 144er oder 146er verirren sich auch immer wieder auf den Foren-Marktplatz. ;)

SniperMK :coolblue:

Sag uns doch erstmal, wieviel du ausgeben willst. Würde aber zusehen das ich eine CPU mit mindesten 1MB L2 Cache bekäme, da gibt es momentan ja schon mehrere. Da X2-CPU so langsam im kommen sind, wäre die Teile auch ne Überlegung wert.

Wenn du das Geld hast einen X2 3800 od.4400+

Ich bin am überlegen so um die 1500€ zu investieren! Meine Komponenten habe ich schon so gut wie verkauft!

Dachte an den 4600 X2 mit eine MSI K8N Platinum und 2 GB RAM (keine Ahnung noch welche Marke)

Grafikkarte bin ich noch unschlüssig ob ich eine NVidia oder ATI nehmen soll.

Weiters würde mir eben eine Wasserkühlung auch sehr gut gefallen, leider habe ich in der hinsicht KEINE Erfahrungen! :(

4400+ wär besser, da der afaik mehr Cache hat.

Zuletzt bearbeitet:
martin91 schrieb:
4400+ wär besser, da der afaik mehr Cache hat.

Jupp meine Empheleung:

X2 4400+ (Toledo)
7800GT
2Gb OCZ Ram
DFI Lanparty Nf4 SLI-DR:bigok:

denni schrieb:
Jupp meine Empheleung:

X2 4400+ (Toledo)
7800GT
2Gb OCZ Ram
DFI Lanparty Nf4 SLI-DR:bigok:

Genau diese Zusammenstellung will ich mir auch zulegen. Was fürn CPU Kühler sollte da am besten drauf?

Beezle schrieb:
Genau diese Zusammenstellung will ich mir auch zulegen. Was fürn CPU Kühler sollte da am besten drauf?

Si120 od. Sonic Tower!:bigok:

Was ist an dem DFI eigentlich so spezial?

Ich bin im IT Bereich tätig und komme günstig an die sachen rann, nur leider nicht du DFI Boards. Deswegen konnte ich noch nie eines testen oder sonstiges!

was auch nicht schlecht ist ist ein asus a8n sli premium!

X2 nicht.... der 2te wird so oder so fast nie eingesetzt, das geld kann man sich sparen

Suicid3 schrieb:
X2 nicht.... der 2te wird so oder so fast nie eingesetzt, das geld kann man sich sparen

Warte mal 6 Monate ab!

denni schrieb:
Warte mal 6 Monate ab!

Wenn es wirklich noch 6 Monate dauert bis die X2 wirklich ausgenutzt werden dann werde ich mir einen normalen kaufen. Immerhin wird das System nach ca. 2 - 3 Monaten wieder gewechselt!

Jemand mit zuviel Geld ...

edit: Anstatt das ganze System zu wechseln, würde ich alle Monate (Bsp.) neuere/bessere Komponenten kaufen ...

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Wenn es wirklich noch 6 Monate dauert bis die X2 wirklich ausgenutzt werden dann werde ich mir einen normalen kaufen. Immerhin wird das System nach ca. 2 - 3 Monaten wieder gewechselt!

Toll , dann sag das doch gleich, dann kanste dir direkt einen 3700+ holen:wall:

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen?

Venus,Toledo und Manchester

@ moddi

Venus ist der Opteron-Single-Core Prozessorkern mit 1MB L2-Cache
Manchester der A64 X2 Kern mit 2x512kB
Toledo der A64 X2 mit 2x 1MB

Edit: Bevor noch weitere Fragen kommen:

Venice A64 Single-Core 512kB
San Diego A64 Single Core mit 1MB
Denmark Opteron Dualcore mit 2x 1MB

Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Jemand mit zuviel Geld ...

edit: Anstatt das ganze System zu wechseln, würde ich alle Monate (Bsp.) neuere/bessere Komponenten kaufen ...

Das einzige was meistens gleich bleibt ist das Gehäuse Netzteil usw.

Der Rest wird eigentlich immer mitgetauscht!

Ich würd schon nen Dual Core nehmen. Hab selber seit Freitag nen Opteron drinnen (vorher Newcastle @2,55Ghz) und finde daß es sich gelohnt hat. Bei ner Nvidia Graka hast ja jetz schon ca. 10% Vorteil mit den 81.xx Treibern und Ati wird da bestimmt auch bald nachziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh