Neuling bei Wakü

narc

Enthusiast
Hallo, ich habe lange überlegt ob ich es wagen soll, aber nach einigen Berichten hier im Forum habe ich mich für eine Wasserkühlung entschlossen.

Bisher bin ich mit dem Zalman 7000cu sehr gut gefahren. Ich möchte mir allerdingsein aktualisiertes System zusammen stellen, und halte im Moment ausschau nach einer neuen, leisen und leistungsstarken Kühllösung.

Vielleicht erstmal ein paar Daten zu meinem geplanten System:
- AMD 64 X2 3800
- MSI K8N Neo2
- Grafikkarte bleibt, siehe Signatur
- Ram bleibt
- Festplatte Raptor 150GB (eventuell sollte diese auch gekühlt werden)
- Gehäuse, mein alt bewährtes CS601
- benötigt ihr noch weitere Daten?

Ich muss dazu sagen, das ich mich mit Wakü absolut nicht auskenne. Ich habe auch Bamel davor Wasser in meinem PC haben.

Würde mich über umfangreiche Beratung sehr freuen.
Was benötige ich alles um ein leises und leistungstarkes System zu haben? Gibt es Anleitungen oder ähnliches? Ausgeben wollte ich maximal 150-200€, vielleicht ist es zu groß gegriffen, kenne mich hier leider nicht aus. Wie sieht es mit dem Einbau aus? Kann alles ins Gehäuse eingebaut werden, oder müssen irgenwelche Sachen ausserhalb angeschlosen werden?

Wie ihr seht bin ich in diesem Gebiet ein Newbi. Bin sehr gespannt auf eure Beiträge und bedanke mich bereits im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir zuerstmal raten die Sticky´s durchzulesen, damit sollten all deine Fragen beantwortet werden, postest dann hier deine Komponenten und wir geben dir dann weitere Tipps.

Hallo narc,
wie *Neo* schon empfohlen hat - Radical53 hat dazu einen FAQ-Leitfaden erstellt - beinhaltet viele Infos, Wissenswertes + reichlich Tipps.
"Was ein Wakü-Newbie bei der Planung/Realisierung einer guten Wakü so alles beachten+wissen sollte" ;)

grüsse
WC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh