Neuling benötigt Info zum MD95500

pacmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
2
Hallo,
als Neuling hier ist mir der ganze Wust an NB-Infos über den Kopf gestiegen.

Ich interessiere mir für das MD95500 von Medion das im Moment für 1.099,-Euro angeboten wird und mir sehr zusagt von Ausstattung und Preis.

Intel® Pentium® M 740 Centrino® (1.73 GHz)
17" TFT W-XGA+ Color Display (Auflösung 1440x900 Pixel, 16:10 Format)
512 MB DDRII-RAM (PC2 4200)
100 GB Festplatte
Multi DVD+/-Brenner(Alle Angaben sind Maximalwerte)
Schreibgeschwindigkeiten: CD-R 24X, CD-RW 10X, DVD-R 8X, DVD-RW 4X, DVD+R 8X, DVD+RW 4X, DVD+R DL 2.4X, DVD-RAM 3X-5X (4.7GB)
Nvidea Geforce Go 6600 PCI Express Grafikchipsatz mit 128 MB DDR-Ram
Hybrid TV-Tuner (Analog & Digital) inkl. Funkfernbedienung
Bluetooth zur drahtlosen Verbindung mit Ihrem Handy, PDA, Smartphone usw.
Wireless LAN 802.11b/g mit bis zu 54Mbit/s
Multi-Kartenleser (SD, MMC, MS & MS PRO)

Wie gut ist Nvidea Geforce Go 6600 PCI Express Grafikchipsatz mit 128 MB DDR-Ram ?

Was ist mit Games wie FM-Manager, Simcity, Anno Rome,... geht das damit? Das ist so meine Spielrichtung?

Wie ist überhaupt die Meinung zum 95500?
Was gibt es für Alternativen?

Schon mal vielen Dank,
Pacmann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
kan keiner was zum MD95500, bzw. Nvidea Geforce Go 6600 PCI Express Grafikchipsatz mit 128 MB DDR-Ram sagen?

Wie gut ist das im Vergleich zu Radeon 9700 oder X300/X600/X700?

Ist das MD95500 mit 17" für 1.099,- Euro eine Empfehlung oder gibt es was vergleichbares/besseres für den Preis?

Allgemeine Meinung zum MD95500?

Mir ist bewusst das es sich um ein Aldigerät handelt, aber das sollte in einem Forum wie diesem keinen Unterschied machen und auch diese Fragen sollten beantwortet werden (über 40 Klicks und keine Antwort ).

Pacmann
 
@pacman

Das Aldi Notebook ist für deine Zwecke noch ganz brauchbar. Die nvidia 6600 ist ungefähr von der Leistung mit einer ATI X700 zu vergleichen. Preis ist ok für ein 17", wenn dich Medion nicht abschreckt..greif zu.

Gruss Echospy
 
Also für den Preis ist das Gerät schon recht günstig, zumal sogar der TV-Tuner dabei ist. Du solltest Dich aber evt. direkt schon mal mit dem Gedanken anfreunden, für ca. 100 EUR noch einmal in mehr RAM zu investieren. 2x 512MB sollten es schon sein. Handelt es sich um einen Dual-Layer Brenner? Geht nicht aus den Angaben hervor. Ob mans braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden... Die Festplatte wird vermutlich nur 4200rpm haben und damit nicht die schnellste sein. Solltest Du vor dem Kauf klären. Graka ist wie schon erwähnt etwa gleichauf mit der X700 Mobility und damit ausreichend schnell für alle aktuellen 3D-Spiele.

Großes Rätseln gibt es wohl beim Display, Akkulaufzeit, Gewicht und Lautstärke. Da kann ich gar nix zu sagen, sorry...

Fazit: Als verzichtbare Multimedia-Maschine wahrscheinlich durchaus sehr brauchbar. Als verlässliches Arbeitsgerät wohl eher nicht (vermutlich zu schwer, kurze Laufzeiten, laut und eben nicht First-Class-Quality).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh